2024: Welche Apps "müssen" unbedingt noch heruntergeladen werden

Hier meine aktuelle Liste an Apps die ich nach dem Empfehlungen plane zu installieren, wenn der PS2 im Besitz ist:
ABRP
Audiowagon
CarStatsViewer
Easypark
EVMap
Open Radio
Pocket Casts
Tidal
TuneIn
Vivaldi

Wenn es einen Camping-Modus gibt, dann natürlich auch das Kaminfeuer.

1 „Gefällt mir“

Gibt es zufällig jemanden der die Beta von Chrome schon getestet hat?

Ja, Chrome Beta funktioniert einwandfrei.

Ich bleibe bei Vivaldi. Die Pin Sperre und der Sinnfreie zurück Knopf der ein haufen Platz braucht, nerven mich. Weiterhin natürlich der schlechte Datenschutz im Browser. Da dauerts halt paar Sekunden länger mit dem Vivaldi, den kann ich mir aber wenigstens freundlicher Einstellen.

1 „Gefällt mir“

Habe es heute nochmal erfolgreich getestet, Waze mit aktiver Navigation im Hintergrund (Toneinstellung nur Warnungen) und GM mit laufender Navigation „sichtbar“.

Moin, was haltet ihr von dieser Liste: Die 10 besten Apps für Polestar-Besitzer im Jahr 2024

Mal abgesehen davon, dass der „Artikel“ fürchterlich automatisch übersetzt wurde:

  • Bonnet: „Werbung“ für den eigenen Ladedienst. Im Play Store als „OVO Charge“ zu finden. Keine AAOS-App
  • Polestar: Die Companion-App sollte eigentlich für jeden Fahrer selbstverständlich sein.
  • RingGo: EasyPark in Britisch → Für Deutschland nicht relevant.
  • YouTube Music: Ist eh vorinstlaliert.
  • AA: Scheint sowas wie der Britische ADAC zu sein → Für Deutschland nicht relevant.
  • Polestar Video Player: Bereits seit Monaten abgekündigt und ohne Inhalte.
  • OptiWatt: Scheint sowas ähnliches wie Tibber zu sein, vermutlich ebenfalls nur in GB mit entsprechendem Stromtarif sinnvoll nutzbar.

Ansonsten:

  • Waze und ABRP: Können praktisch sein, ist aber Geschmackssache. Im Auto benutze ich beides gar nicht, und ABRP nur am PC, um grob Routen abzuschätzen. Für die Navigation nur Maps.
  • Vivaldi: Ist halt ein Web-Browser. Alternativ Chrome. Kann man nicht viel mit verkehrt machen, wenn man im Auto einen Browser möchte.
2 „Gefällt mir“

Danke für die Einordnung.
Für wen ist Tibber sinnvoll bzw. unter welchen Umständen?

Tibber ist ein Stromanbieter, der dynamische Stromtarife anbietet. Da zahlst du dann zu jeder Tagesstunde einen anderen Preis, der sich nach der Strombörse richtet. Mit einer entsprechend integrierten Wallbox und Auto kann man damit kostenoptimiert laden.

Zudem wird deren API gerne als Schnittstelle benutzt, um den SoC in allerlei Smarthome-Lösungen zu integrieren.