🎁 21. Türchen: Q&A Nr. 6

Tatsache :face_with_hand_over_mouth:
Gegen ein monatliches Entgelt bekommt man den Akku demnächst noch etwas schneller leer ? :thinking:
Juhu… :clown_face:

Wie beschweren uns ja über viele Dinge, aber über mangelnde Leistung habe ich bislang keine Klagen gehört.

Wenn man etwas weiter in die Polestar 2 Zukunft schaut, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass wir mit der „1st Edition“ ohnehin schon das volle Paket haben.

Zukünftig sind ja auch günstigere Varianten denkbar mit mehr Konfigurationsmöglichkeiten.

Also ungefähr so:

• Einstiegmodell Frontmotor 150kW/204PS, mit Vmax 180 km/h bei 38.500 €
  • AWD 2*150kW = 408PS, mit Vmax 180 km/h bei 44.800 €
  • Metallic-Lack: 1.000 € (wie bisher)
  • belüftete Ledersitze: 4.500 € (wie bisher)
  • Pilot-Paket 1.200 € (nur Software, kann später zu einem höheren Preis freigeschaltet werden)
  • Plus-Paket 3.000 € (enthält Hardware Komponenten, die nicht per Software nachrüstbar sind)
  • Freischaltung Vmax 205 km/h 99€/Monat
  • Performance-Paket: 6000 € (inkl Vmax Freischaltung)

Ausserdem könnten einige Hardware-Konfigurationen auch einzeln erhältlich sein

• Glas-Panoramadach: 1200 €
  • harman/kardon: 700 €

(die Preise habe ich jetzt nur schnell dahin geworfen, ohne groß nachzudenken

4 Likes

Das es einen Software-Store geben wird halt ich für sehr wahrscheinlich. Zu mindestens wird man damit planen. Tesla macht es vor; alle anderen Hersteller wollen es nachmachen, denn insbesondere Angebote im Abonnement sind natürlich interessanter, um eine dauerhafte Einnahmequelle zu generieren. Ich glaube BMW und Mercedes sind da schon ganz gut dabei. Bei Tesla kann man sich ja schon länger in der AWD Version des M3 eine etwas stärkere Beschleunigung freischalten lassen. Würde ich vielleicht auch machen, wenn ich das Geld rumliegen haben würde.

Effizienzupdates verbuche ich aber unter normaler Modellpflege. Letztlich ist es DAS Aushängeschild eines E-Autos.

3 Likes

Ja, absolut!
Das Interview macht mich sehr zuversichtlich, dass wir nach dem Rückruf-Chaos viel Spaß mit den Polarsternen haben werden.