🎁 21. TĂŒrchen: Q&A Nr. 6

Tatsache :face_with_hand_over_mouth:
Gegen ein monatliches Entgelt bekommt man den Akku demnÀchst noch etwas schneller leer ? :thinking:
Juhu
 :clown_face:

Wie beschweren uns ja ĂŒber viele Dinge, aber ĂŒber mangelnde Leistung habe ich bislang keine Klagen gehört.

Wenn man etwas weiter in die Polestar 2 Zukunft schaut, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass wir mit der „1st Edition“ ohnehin schon das volle Paket haben.

ZukĂŒnftig sind ja auch gĂŒnstigere Varianten denkbar mit mehr Konfigurationsmöglichkeiten.

Also ungefÀhr so:

  • Einstiegmodell Frontmotor 150kW/204PS, mit Vmax 180 km/h bei 38.500 €
  • AWD 2*150kW = 408PS, mit Vmax 180 km/h bei 44.800 €
  • Metallic-Lack: 1.000 € (wie bisher)
  • belĂŒftete Ledersitze: 4.500 € (wie bisher)
  • Pilot-Paket 1.200 € (nur Software, kann spĂ€ter zu einem höheren Preis freigeschaltet werden)
  • Plus-Paket 3.000 € (enthĂ€lt Hardware Komponenten, die nicht per Software nachrĂŒstbar sind)
  • Freischaltung Vmax 205 km/h 99€/Monat
  • Performance-Paket: 6000 € (inkl Vmax Freischaltung)

Ausserdem könnten einige Hardware-Konfigurationen auch einzeln erhÀltlich sein

  • Glas-Panoramadach: 1200 €
  • harman/kardon: 700 €

(die Preise habe ich jetzt nur schnell dahin geworfen, ohne groß nachzudenken

4 „GefĂ€llt mir“

Das es einen Software-Store geben wird halt ich fĂŒr sehr wahrscheinlich. Zu mindestens wird man damit planen. Tesla macht es vor; alle anderen Hersteller wollen es nachmachen, denn insbesondere Angebote im Abonnement sind natĂŒrlich interessanter, um eine dauerhafte Einnahmequelle zu generieren. Ich glaube BMW und Mercedes sind da schon ganz gut dabei. Bei Tesla kann man sich ja schon lĂ€nger in der AWD Version des M3 eine etwas stĂ€rkere Beschleunigung freischalten lassen. WĂŒrde ich vielleicht auch machen, wenn ich das Geld rumliegen haben wĂŒrde.

Effizienzupdates verbuche ich aber unter normaler Modellpflege. Letztlich ist es DAS AushÀngeschild eines E-Autos.

3 „GefĂ€llt mir“

Ja, absolut!
Das Interview macht mich sehr zuversichtlich, dass wir nach dem RĂŒckruf-Chaos viel Spaß mit den Polarsternen haben werden.