2te Inspektion nach 4 Jahren

Das sind schon erfreuliche Zahlen.
Wenn man den Filter noch selber wechselt, ließe sich nochmal etwa ein Fuffi sparen.
Soll wohl problemlos möglich sein.

Hast Du selber zahlen müssen oder war es noch im Rahmen des 2 jährigen kostenlosen Services enthalten?

1 „Gefällt mir“

Klar könnte man noch etwas sparen wenn man den Filter selber wechselt, aber das ist so okay für mich.

Es ist der zweite Service nach 3 Jahren und 60.000 km. Der erste nach 1,5 Jahren und 30.000 km war inklusive.

Und es wird der einzige sein den ich bezahlen muss, da das Auto nächstes Jahr nach dann 48 Monaten und 80.000 km zurückgeht.

Wenn ich mir überlege wieviel ich für meinen V60 in 2 Jahren Nutzung alleine an Servicekosten hatte…ich glaube die Gesamtkosten vergessen viele bei der Überlegung BEV ja oder nein!

3 „Gefällt mir“

In der Schweiz geht Polestar noch einen Schritt weiter, hier ist für 5 Jahre und unbegrenzte Kilometer alles abgedeckt, sogar der Ersatzwagen, Scheibenwischerblätter, Bremsflüssigkeit, einfach alles.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß das das in der Schweiz anders aussieht. Da macht das Volvo ja auch ganz anders als in Deutschland. Hier bekommt man auch alles was man möchte, aber eben nicht als Gesamtpaket.

Aber gerade die geringen Unterhaltskosten machen das BEV ja noch mal deutlich attraktiver gegenüber dem Verbrenner. Bei meinem V60 und dem XC60 davor hatte ich innerhalb der Haltedauer immer einmal das Thema Bremse.

Das hatte ich gestern beim Polestar auch. Nach jetzt 3 Jahren und 60.000km wurde mir das Auto mit dem Hinweis übergeben, das ich die Bremse öfter mal benutzen soll :wink:

Also ich möchte nächstes Jahr wenn das Leasing ausläuft, alleine aus diesem Grund - und es gibt noch ganz viele andere Gründe - nicht mehr zurück zum Verbrenner!