Hat schon jemand von den ersten hier die 4 Jahres instektion machen lassen?
Meiner ist nun Ende August dran und ich frage mich was da wohl gemacht wird?
2te Inspektion nach 60’000km habe ich nach drei Jahren gemacht. Was genau gemacht wurde kann ich nicht sagen, aber ist nicht so viel da diese ca. 90 Minuten gedauert hatte…
Es gab jedenfalls keinen Ölwechsel
ist die 2te Inspektion eigentlich auch noch kostenlos?
Nein, kostet was. Es ist wohl nur bis 50.000km alles drin. Also wenn du in 4 Jahren unter 50k bist dann vielleicht schon noch für lau.
Ich hatte 60k und auch die Garantieverlängerung, die ich abgeschlossen hatte, deckt den Service scheinbar nicht ab.
Bei mir waren neulich 150€ fällig. Es war nichts zu beanstanden, aber Waschflüssigkeit haben sie aufgefüllt.
na das mit den 50.000km könnte bei mir geradeso hinhauen.
Wobei 150,- ja kein großes Ding wäre.
War aber wohl kein Bremsflüssigkeitswechsel dabei?
Keine Bremsflüssigkeit, aber Luftfilter Innenraum wurde gewechselt. Habe gerade nochmal nachgeschaut.
Alle Inspektionen lagen bei mir bisher +- € 150. ich habe bereits 5 hinter mir.
Bei mir waren es 190€ für die 60.000er nach 2 Jahren.
Aber nur, weil ich dachte, die Wischblätter sind als Service kostenlos dabei…
Die haben satte 74€!! gekostet. Aber der Wechsel war auch im Preis enthalten!
Und jetzt steht ein „Polestar“Schriftzug auf dem Verbrauchsteil.
Also lieber selbst besorgen und austauschen, wenn die „aufgebraucht“ sind.
Beim Innenraumluftfilter kann man mit 10 Minuten Arbeit auch viel Geld sparen…
Also Innenraumfilter habe ich selbst gewechselt da es ja von volvo eh keinen PM2,5er Filter gibt.
Genutzt habe ich den Kamoka 6080110 (wenn es jemanden interessiert)
Scheibenwischer bekomm ich gerade noch selber gewechselt und ich hatte die noch von der 2 Jahresinspektion liegen. Ich hab etwas mehr als 50tkm nach 4 Jahren gefahren…kostenlos ist da nichts mehr.
Ansonsten ist auch nichts zu beanstanden was gefixt werden könnte.
Habe ich auch dirch, nach 2 Jahren. Waren auch 180 € Filter, Wischerblätter finde ich ok
Hallo Holger, meiner meldet sich auch seit ein paar Tagen zwecks Inspektionserinnerung (hatten meinen ja ein paar Tage zuvor in Empfang genommen). Ich bin mal gespannt was bei Dir am Ende heraus kommt. Es schein aber sehr überschaubar zu sein.
Ich werde kommende Woche mal bei Mühlenhort fragen ob es nach 2 Monaten zum Thema Glücksrad Rattern nun ein neues Teil gibt das man bei der Gelegenheit verbauen kann. Ich war im Juni da aber Polestar wollte nicht das die Mühlenhort die schon bereit liegende linke Antriebswelle tauscht (S.K. hatte vorausschauend schon links und recht beschafft )… Begründung war das da wohl ein neues Teil (neue Revision) kommen soll. Ich denke mit Urlaubszeit und Co wird da auch bei Polestar wenig passiert sein.
Moin Jürgen, schön dass Du Deinen noch hast.
Das Rattern ist ja scheinbar den zu harten Manschetten zu verdanken.
Als erste hilfe haben sie damals ja ein sprühfett auf die Manschette geschmiert.
Da die Garantie nun abgelaufen ist glaube ich nicht an einer nachträglichen änderung.
Ich werde morgen mal einer Terminanfrage schicken.
Beim Thema Manschetten denke ich nur an die winterlichen Geräusche an der Vorderachse. Das hinten ist wohl ein Thema der Toleranz nach einer bestimmten Laufleistung.
Ich versuche es heute oder morgen mal mit der Terminanfrage je nachdem wie die Workload bei mir so ausfällt.
Termin 6.9 10 Uhr
Laut Mühlenhort gibt es noch kein kostenlosen Austausch der Manschetten…es wird nach wie vor Wachs drauf gemacht.
Hab mal eine PS4 Probefahrt mit angefragt.
Hat etwas länger gedauert. Habe am Freitag telefoniert. Ich erwarte die Tage eine Rückmeldung. Das mit der Antriebswelle gilt es noch zu klären damit es ggf. in einem Lauf erledigt werden kann.
Update: 09.09. - Antriebswellen hinten werden ebenfalls getauscht
Bei uns sind 5 Jahre Service dabei, ohne Kilometerbegrenzung. Seit Nov. '23:
5 Jahre Service inklusive
5 Jahre Garantie inklusive
5 Jahre Verschleissteile inklusive (neu)
5 Jahre Pannenhilfe inklusive
All diese Leistungen sind ohne Kilometerbegrenzung (neu)
So ein Service gibt es Deutschland nun mal nicht. Die 3 Jahre haben auch nur die ersten bekommen…der rest bekommt nur 2 Jahre.
4Jahre Service…dauerte keine 30Min und hat etwas unter 50€ gekostet.
Zu Machen war da quasi so gut wie nichts.
Innenraumfilter hab ich im vorfeld selbst gewechselt.