3 Kindersitze auf der Rücksitzbank

Hallo, hat schon jemand versucht 3 Kindersitze auf die Rückbank des polestar 2 zu bekommen?
Mit den Britax Römer müsste es anhand der Maße eigentlich gehen? :smirk:
Grüße

Kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben zwei hinten, dazwischen würde glaube kaum noch einer passen und du musst ja auch noch anschnallen können…

Welche Marke Sitz haben Sie drin? Wie viel Platz bleibt dazwischen?

Ich habe zwei unterschiedliche Marken. Aber letztendlich nimmt ja auch der Anschluss an Isofix Platz weg. Wenn man darauf verzichtet und alles ganz knirsch hat, dann könnte es mit ganz schmalen Sitzen ggf. funktionieren. Aber wie gesagt, man braucht auch noch Platz zwischen dem Sitzen, um da mit der Hand zwischen zukommen und anzuschließen. Mit 3 Kindern wäre das Auto jedenfalls nicht meine Wahl.

Wir haben noch nen Bulli, es muss nur die Möglichkeit bestehen das die Kinder mitfahren. Und Mama natürlich auch. :blush:
Würde dann auf Isofix verzichten.
Brauche in der Breite für meine 3 Sitze 1,26m.
Vielleicht kann ja mal jemand den Zollstock rein halten.
Einmal die Gesamtbreite von Tür zu Tür, und einmal die Sitzbank von Erhöhung bis Erhöhung.

Wir haben ebenfalls die „3 Kids“-Thematik. Es passen, wie beim XC40 (der aus besagten Gründen ähnliche Maße hat), keine drei Kindersitze (ganz gleich ob Sitzerhöhung, Babyschale oder Reborder… oder was auch immer) auf die Rückbank. - Möglich, dass das beim Polestar 3 dann klappen wird, beim 2er jedoch leider keine Chance. – Aus diesem Grund haben wir als Familienkutsche einen XC90, das einzige Modell aus der Volvo-Familie, der dies mit den 3 Sitzen ermöglicht. (Wir haben alle ausprobiert… und uns stückchenweise gesteigert, beginnend beim XC40, über den XC60) Wir hoffen darauf, dass der 3er das Problem löst.

Der Grund, dass die drei Sitze nicht nebeneinander passen liegt schlichtweg am mittleren Platz, der kein vollwertiger Sitzplatz ist. Daher kann hier kein Kindersitz Platz finden. Je nach Alter der Kinder wäre also nur die Möglichkeit dass sich ein gelenkiger Erwachsener auf den Rücksitz quetscht und ein Kind auf den Beifahrersitz… – Aber das ist halt auch keine Lösung für den Alltag… Dann lieber den Partner / die Partnerin mit der Kinder-Kutsche hinterher fahren lassen :wink:

Denkbar wäre, dass „irgendwann“ für den 2er eine optionale, integrierte Sitzerhöhung kommt, die spart nämlich etwas Platz… dann könnte es gehen mit 3 Kindern auf der Rückbank.