360° Kamera geht an und aus - Reparatur nicht möglich?

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Flackern der Kamera.
Weder mit noch ohne aktivem Navi . (P 2.14.4, KEIN CSV)

Seit ein paar Tagen nutze jedoch vermehrt Amazon Musik. Wenn das aktiv ist und stark rödelt, dann ruckelt die Kamera gelegentlich.

Es scheint also wirklich an der Auslastung des Prozessor zu liegen :thinking:

Sollten wir evtl Mal eine spezifische Umfrage machen mit Verknüpfung zu den installierten bzw aktiven Apps?

Das Flackern ist nicht das „gelegentliche Ruckeln“! Das Flackern ist ein kurzzeitiges Umschalten auf einen schwarzen Bildschirm. Wenn du das nicht hast, dann sei froh. Belastbare Infos zur Ursache des Flackerns gibt es ja wohl bislang noch keine. Das sieht nach Zugriffs-Konflikten auf die Hardware aus (Shared Memory zum Austausch von Fahrerdisplay und Center Display), hat also wohl erstmal nichts mit der Auslastung der CPU zu tun - meine Meinung. Gut, wenn das jetzt tatsächlich gefixt wäre.

ABER: Wenn es jetzt auch „vorwärts“ ohne Abschaltung von Google-Maps funktioniert, dann haben sie wohl einen Fix gefunden, von dem sie selbst nicht sicher waren, dass er funktionieren wird? Sie haben also den Workaround („rückwärts Google Maps abschalten“) kommuniziert und den Fix („es einfach richtig machen“) ausgeliefert?

:woozy_face: :see_no_evil:

Seit 2 Tagen habe ich nun das 3.1.9 update. Es ist eine Vollkatastrophe. Das Gesamte Infotainmentsystem ist scheiße langsam geworden. Egal was ich mache, es ist nur am laden und hängen. Der Google Sprachassistent Ruckelt beim reden - bzw ist abgehackt. Die Kamera war die letzten Tage noch schlechter als vorher. Hatte über 10 Sekunden hängende Bilder mit einem „Kamera nicht verfügbar“ am Ende. Also es ist einfach nur noch zum heulen mit Polestar.

@Poleski Hi Kwitscha, bitte dies auch im P3.1.9 - 07/2024 (in Werkstatt, seit 09.07.2024 auch via OTA) kommentieren,