360° Kamera

Heute mei Polestar abgeholt, alles getestet. Erst zuhause festgestellt, dass die Rückfahrkamera nicht funktioniert. Die Kamera kann im Bildschirm auch nicht angewählt werden, symbol ist dunkel und kann nicht angewählt werden.
Hatte das auch schon jemand?

Hallo Grysu,

Bei meinem funktioniert noch alles, aber probiere doch mal ein Reset (Home-Button im Zentraldisplay ca. 20 Sek. gedrückt halten). Frei nach dem Motto „Ein Boot tut immer guut“ :wink:

Caol

Danke für den Tipp, hatte ich bereits probiert, half leider nicht. Das Fahrzeugsymbol, kKachelsymbol sind weiss nur die Kamera ist Grau und kann nicht angewählt werden.

Die Funktion kann nur im Stand angewählt werden, dann wird das graue Icon weiß.

Hallo. Danke für die Hilfe. Auch im Stand kann ich es nicht anwählen und wenn ich den Rückwärtsgang einlege erscheunt die Kamera auch nicht.

Hast du eine Anhängerkupplung?
Kann sein, dass die Werkstatt vergessen hat, den Stecker der Kamera wieder zu verbinden. Der ist wohl beim Einbau im Weg.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab eine Anhängerkupplung. Dann seht mein Polestar bald einen Händler.

Dann auf zur Werkstatt. Ich tippe drauf.

Ansonsten fallen mir nur zwei weitere mögliche Fehlerquellen ein.

  • Kontaktfehler in der Kofferraumklappe (Klappe auf = Kamera aus )
  • kaputte Kamera

Würde aber auch vom Stecker der AHK ausgehen.

Ich wette X €: Es ist der Kamerastecker, den die Werkstatt vergessen hat wieder einzustecken bei der Montage der Angängerkupplung. So ist das mit den Werkstätten.

Wenn die Kompetenz an so etwas schon scheitert, wie ist es dann erst bei Dingen, die noch viel mehr gewissenhaftes Arbeiten erfordert?

Hab mal als alter Volvo Mechaniker bei der AHK zum stecker gefasst, denke ist eingesteckt, danach ging es. Lass das aber noch überprüfen damit auch alles Wasserdicht ist und die Qualität auch passt.

Hallo Grysu
Ja, hatte ich auch schon - Mein Polestar 2 habe ich vor einer guten Woche abholen können. Das Problem wurde im Servicecenter durch ein Update behoben. Allerdings habe ich noch ein zweites Problem mit dem Internet. Ab und zu wird die Internetverbindung disconnect. Nächste Woche noch das Empfangsgerät austauschen und dann mal sehen was passiert.

meine kameras sind plötzlich alle inaktiv… alle 4 kamerasymbole durchgestrichen… cd reset hat nicht geholfen? weis jemand abhilfe?

Tja… alles wieder gut! Nach Abschliessen, 4 Std. stehen lassen ist die Selbstheilung eingetreten und die Kameras funktionieren wieder…