4.2.1: Digital Key

Guten Morgen alle!

Ich dachte ich starte mal ein neues Thema zum Digital Key.

Seit SW 4.2.1 soll dieser ja funktionieren.
Offene Fragen:

• muss man das Email zur Aktivierung beantragen oder wird das automatisch zugesendet?
  • wenn ja, wo/wie ist das zu beantragen?
  • kann man mehr als ein Handy (derzeit nur iPhone) verbinden?

Vielleicht können wir die notwendigen Informationen hier zusammentragen.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
Beim P3 war der Vorgang gleich. Erst kam das Update zur Vorbereitung und kurze Zeit später kam dann die E-Mail mit dem Button zum Hinzufügen des DK zur Apple Wallet.
Die Mail kann man nicht beantragen. Sobald aber die Mails versendet werden, kann man den Schlüssel auch einfach über den QR-Code im Center Display verbinden, ganz ohne die Mail.
Es kann nur der Besitzer einen Digital Key erstellen, welchen er dann über das Wallet mit anderen Kontakten teilen kann.
Im Center Display wird dann auch der Name des Kontakts angezeigt, mit dem man einen Schlüssel geteilt hat. Den kann man dort dann auch einem bestimmten Profil zuordnen.

Noch ein kleiner Tipp zum Setup:
Beim P3 hatten einige Leute Probleme das Setup abzuschließen. In wenigen Fällen hat es geholfen während des Prozesses die Tür zu öffnen und zu schließen, bei manchen hat ein Keyless-System Reset geholfen.
Die Lösung die bei mir und den meisten jedoch funktioniert hat, war dem Support zu schreiben, welcher den Fall nach Schweden weitergibt und dort das Auto in einer Datenbank zurücksetzt. Dann hat es direkt funktioniert.
Der DK funktioniert einwandfrei und ist super praktisch, ihr könnt euch freuen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie viel Zeit lag denn da ca. dazwischen? Sprechen wir hier von Tagen, Wochen oder Monaten? :smile: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das waren ungefähr 1-2 Wochen, wenn ich mich Recht erinnere

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für die Abschätzung des Zeitrahmens.
Ich verstehe den Prozessablauf nicht, aber wir werden auch die letzten paar Tage noch schaffen.

1 „Gefällt mir“

Antwort von Polestar CH Support zum Code: Dieser ist nicht Sofort verfügbar sondern gem. unserer Information wird er in den nächsten Wochen dem Kunden via Mail zugesendet

Hä? Status Quo?