42kw Franks Erfahrungsbericht

Hallo,

endlich, vor einer Woche habe ich meinen Polestar 2 in Space in D Dorf übernommen.
Ich hatte mir vorher wirklich intensiv mit den verschiedenen verfügbaren E Autos in Deutschland auseinandergesetzt und fast alle Probegefahren.
Den Polestar 2 hatte ich nicht probegefahren.
Aber auf den Fotos hat er mir so gut gefallen. Ich finde er sieht so ein bisschen aus wie der Saab 900.
Da ich nicht sicher war ob das richtig ist ein Auto ohne Probefahrt zu kaufen habe ich ihn vorher 2 x bestellt und 2 x wieder storniert.
Als BMW mir dann sagte das der iX3 ein Jahr Lieferzeit hat habe ich dann doch bestellt.
Und wirklich, kaum zu glauben, zwischen Bestellung und Lieferung lagen exakt 8 Wochen.
Da hat Polestar alles zugesagte eingehalten.
Die Übernahme war schon cool mit dem Tuch…
P2_1
P2_2
P2_3
Die erste Fahr führte mich dann über BAB nach Hause.
Schon mal V Max getestet :wink:

Ich bin echt begeistert. Er ist wirklich genau so wie ich mir den Wagen vorgestellt habe.
Zuhause hab ich dann in Ruhe nochmal geschaut eine Kleinigkeit gefunden:
P2_4
Da haben die doch echt das MOLL Schild auf dem Kennzeichenträger mit Tabe überklebt.

Die ersten Tage waren wirklich toll.
Ordenlich Gas gegeben. Die 400 Pferde wollen ja Auslauf haben.
Leider war der Auslauf dann doch kürzer als erwartet. Siehe auch Berichte im Bereich Verbrauch. Aber ich teste mich ran. Wobei mir es immer noch nicht klar ist wie machen von euch auf 19 KWh/100 km auf der Autobahn kommen.

Erste Nachfahrt.
Oh, ich wurde quasi von allen anderen Autos gegrüßt!
Die Scheinwerfer standen echt Richtung Mond.

Am nächsten Tag war ich dann sofort bei meinem Händler Tölke und Fischer.
Die haben das ratz Fatz eingestellt.
Hier waren alle sehr freundlich.
In der Kartei bin ich jetzt Kunde Nr. 1 mit einen Polestart.
Das ist mir auch noch nie passiert.
Vor Jahren waren wir beim Getränkehandel schon mal Kunden Nr. 12, aber 1. !!!
Naja die Werkstattmannschaft musste das Auto auch mal ansehen und die Verkäufer hätten gerne eine Probefahrt gemacht und und ich wurde erst mal befragt wie das denn so ist. Schulungen kommen da wohl erst noch in den nächsten Woche.

Gestern dann die erste längere Fahrt.
240 km. Hier wollte ich mal DC laden.
Das war leider gar nichts.
Ionity Ohligser Heide Ost
Säule 1: erst gelb dann rote Fehlermeldung
Säule 2: erst gelb dann rote Fehlermeldung
dann nochmal mit direkter Zahlung versucht
erst gelb dann rote Fehlermeldung
dann Anruf an die Hotline
Säule neu gestartet:
erst gelb dann rote Fehlermeldung
bitte fahren Sie an die nächste Säule
gleiches Thema
erst gelb dann rote Fehlermeldung
Hotline: Oh dann kann ich heute für Sie leider nichts tun.
P2_6
na denn, ich hatte ja noch etwas Energie an Bord.
Habe dann mal eine AC Säule ausprobiert.
Klappte einwandfrei.
P2_5
Irgendwie wollte ich das mit dem DC laden ja hinbekommen.
Am Abend dann lange recherche im Netz. Ah da gibt es eine Säule ganz in meiner Nähe. Leider hab ich gerade den AKKU voll. Werde ich in den nächsten Tagen testen.

Abends musste ich noch einmal los. Zurück über die freie BAB Tempo 210 geht auch über 10 min! Dann war ich zuhause.
Ups. nach dem Abstellen lief der Lüfter los. 20 min lang. mit einem Höllen Lärm.
Dank an meine toleranten Nachbarn.

Nach den ersten Verbrauchswerten war ich etwas ernüchtert und hatte schon überlegt das Auto wieder innerhalb der ersten 14 Tage zurückzugeben.

Mittlerweile bin ich begeistert und werde den Polestar auf jeden Fall behalten.

5 „Gefällt mir“

Gratulation zum P2. Hab mir auch einen bestellt. Bin erst M3 probegefahren und eine Woche später den P2 bei Moll. Ich war vom M3 erst begeistert, aber nach der Probefahrt war es ehr ernüchternd. Schade eigentlich, die Technik und Ladenetz sind ja schon sensationell. Aber Fahrkomfort ist mir auch sehr wichtig, und da habe ich mich beim P2 wiedergefunden. Meine Hausmarke MB hatte leider nichts in dem Preissegment BLP max 60K anzubieten. Hoffe auch, dass das mit dem Laden besser wird. Habe schon mal ADAC und EWE Ladekarten bestellt:)

1 „Gefällt mir“

Grüß mir mal den Eike :smiley:

Er hat mir gesagt, dass es neben mir noch jemanden mit so gutem Geschmack gäbe :smiley:
Worauf ich meinte, dass du vielleicht auch hier im Forum rumgeisterst.
Recht hatte ich :smiley:

Meinst du den Eike O. Mit dem MAN?

Genau den. Der, der grad HKL gewonnen hat :smiley:
Wir haben ca. 6 Monate zusammen gearbeitet. Von ihm weiss ich überhaupt erst, dass du nen Polestar hast.

Ha, die Polestar-Welt ist klein - noch!

Mach ich
Schönen sonntag

Meine Vermutung: Fehlgeschlagener Handshake (siehe 1000km Video von Björn auf Youtube). Dessen Lösung: Beim initialen Handshake den Rüssel nach oben drücken, damit die obenliegenden Kontake für den Handshake definitiv verbunden sind. Ist der Handshake abgeschlossen, kann man die Ladepistole wieder loslassen.

Hi,

Gestern hab ich es bei enbw geschafft.
Habe zwar erst die Ladesäule nicht gefunden.
Sie Stand wirklich auf der Shell Tankstelle mit einem Shell Logo dran!
Angeschlossen und lief!Bild
Akku war halt noch recht voll.
Bild
Aber mir ging es drum zu testen ob es überhaupt geht.

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.