A Better Route Planner (ABRP): Version 5.0.0 (verantwortlich: Iternio AB)

Im Auto oder auf dem Smartphone?

Die Übernahme der Einstellungen ins Auto ist bei mir immer noch verzögert. Angezeigt werden sie da immer noch nicht. Da ich unterwegs bin sitze ich bei Änderungen am Handy hinter dem Autolenkrad. Das mit dem Referenzverbrauch und mit Wohnwagen klappt auch nach über 1000km noch nicht gut. Das muss ich meinen Erfahrungen immer noch anpassen.

Nun kann man eine Multistopproute auf dem Handy/PC planen und an das Auto übergeben.

(Habe alles auf 5.0.2)

Im Auto

Ich weiß nicht warum, aber ich habe der App heute mal eine Chance gegeben. Grundsätzlich bin ich ja mit Google Maps zufrieden. Nur gefällt mir die Selektion der Ladeanbieter überhaupt nicht.

Also habe ich mit ABRP (Version 5.5.2) heruntergeladen und auch gleich mit dem Polestar-Konto verknüpft. Die Kommunikation des SoC funktionierte auf Anhieb. Auch die Routenplanung (auf Handy, am PC und im Auto) klappt sehr gut. Die ausgewählten Ladeanbieter (und ausschließlich diese) werden wir wunschgemäß angezeigt.

Insgesamt läuft die App auf dem Smartphone (OnePlus 12) und im Auto reibungslos.

Mitte Januar werde ich von Hannover quer durch die Republik nach Rust fahren. Schauen wir mal, ob ich dann noch zufrieden bin.