ich bereite gerade unsere Fahrt nach Italien vor und habe wieder mal den Cache meiner gängigsten Apps gelöscht. Auch einen Neustart des Infotainment Systems habe ich erzwungen um einigermaßen wieder ein nutzbares System zu haben.
Jetzt habe ich neben den Einstellungen für die Apps (löschen Cage) auch die Option zu Priorisierung der App zu aktivieren.
Meine drei Hauptapps sind Google Maps, Waze und Spotify.
Ihr kennt das wahrscheinlich, dass bei aktiv laufende Spotify App und Google Maps, beim Starten von Waze sofort die Wiedergabe unterbrochen wird und es sind extrem träge ist.
Wenn ich die Priorisierung aktiviere (das ist nur bei Spotify und Waze möglich) kommt eine Warnmeldung über mögliche Schäden und Beeinträchtigungen des Gesamtsystem.
An sich werden aus 4GB so such nicht mehr, vielleicht werden die Ressourcen des RAM besser verwaltet.
Was genau ist die Funktion und ist das Priorisieren eine Lösung für das Performance Problem der headunit?
Das wird alles nichts bringen. Lasse die IHU wechseln, Head Unit, und alles wird wieder wunderbar funktionieren. Du hast zu wenig RAM, die neue IHU hat mehr RAM und alle meine Probleme gelöst. Wurde unter der 5 Jahres Garantie getauscht, in der CH. Im Forum nach IHU suchen.
Schön, dass das bei dir geholfen und geklappt hat. Allerdings wird Polestar (und auch sonst kein Hersteller), dir einfach so für zich tausend Euro einfach mal eben die IHU wechseln, nur weil du mit externen Drittanbieter-Apps den Systemarbeitsspeicher sprengst und dadurch das System langsam wird.
Das wird das „Werk“ (die diese Kosten innerhalb der Garantie übernehmen müssen) nur freigeben, wenn ein Defekt vorliegt, der anders nicht reparabel ist. Und in Deutschland haben wir nur 2 Jahre Garantie, nicht 5, leider.
Die Hoffnungen, die hier gemacht werden, nach dem Motto „einfach mal eben der Werkstatt sagen sie sollen doch die IHU austauschen“, sind glaube ich zu opportunistisch.
9 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: