AAOS Performance App aufgetaucht 😍

Es gibt ja auch andere Apps, die immer wieder installiert werden. So kann ich zwar Maps löschen, es wird aber gleich wieder installiert.
Ich vermute eher, dass Polestar das vorgibt.

1 „GefĂ€llt mir“

fĂŒr mich ist die App, nicht gewollter MĂŒll und sie lĂ€sst sich hoffentlich deinstallieren. Egal was soll‘s, wahrscheinlich sollte ich mich freuen, dass es ĂŒberhaupt mal wieder eine App fĂŒr den PS gibt. :wink:

ABER, umso mehr freue ich mich auf Apple Carplay :joy:

2 „GefĂ€llt mir“

Ja, scheinbar kann Polestar Apps auf das Auto pushen. Sehr interessant


Google auch. Und Apple sicher auch bei seinen GerÀten.

Irgendwie scheint dieses Update totales Chaos in der Fahrzeugsoftware angerichtet zu haben. Wiederholter Ausfall Klima, mehrmals temporĂ€rer Ausfall OPD, keine Standortkennung - somit keine Navigation. Keine RĂŒckstellung auf Werkseinstellungen möglich. Noch lĂ€dt und fĂ€hrt er. Dumm dass ich den Wagen tĂ€glich 12h als Arbeitsmittel brauche. Polestar! Punktabzug - das geht gar nicht. :rage:

Also ich garantier dir eins. Ein Update (Kernel Version oder Sicherheits Patch) hat rein gar nichts mit einer einer einzelnen App (Activity) zu tun. Die Performance App hast wir alle sicher schon sehr lange mit einem frĂŒheren Update erhalten. Sie war nur nicht sichtbar fĂŒr uns. Die App wurde lediglich jetzt (durch PS) sichtbar gemacht und beeinflusst gar nichts von den anderen Funktionen. Probier einen Neustart: 20 Sekunden auf der Home Leiste unten drĂŒcken.

Danke fĂŒr den Tipp. Doch das hilft nur bedingt. Nach Ausfall AC springt dadurch Klima wieder an. Doch GPS bleibt weg zzgl. anderer AusfĂ€lle. Habe Support kontaktiert. Wette auf neues Aufsetzen der Software nach nunmehr fast 38 Tausend km, die nahezu problemlos liefen. AuffĂ€llig bleibt zeitgleicher Ausfall der Komponenten mit dem Auftauchen der App - die bei mir auch anders als in obigen Bildern ausschaut. Nur die „Zielscheibe“ zu sehen :wink:

Ich versteh dich. Aber Software unter einen Hut zu stellen ist wie die Mechanik unter einer Hut zu stellen. Der Wechsel der ScheibenwischerblĂ€tter fĂŒr den Reifendruck verantwortlich zu machen klappt nicht.

1 „GefĂ€llt mir“

Kurz oT Appel macht sowas gerne bei (grĂ¶ĂŸeren) Updates

Kenne das auch nur bei Updates und eigentlich nicht „zwischendurch“


mehr als 0,8G habe ich bis jetzt nicht zusammen gebracht :frowning:

1 „GefĂ€llt mir“

In welche Richtung? Bin gerade in Kroatien mit rutschigen Straßen bei 40°, da geht nix.

Support rief schon am Morgen nach der nÀchtlichen Mail an. Noch am Vormittag konnte ich neue Software aufspielen lassen. Das passte. Fazit: alles wieder top.

2 „GefĂ€llt mir“

Was genau meinst du damit? Wer hat welche Software wo „aufgespielt“?