AAOS Performance App aufgetaucht 😍

Aus dem nicht, monaten nach meinem Perfomance Update taucht eine eigene Performance App auf dem AAOS Bildschirm auf! Liebe sie!!



Nett. Leider nur fĂźrs Performance Pack, soweit ich das verstehe.

Aber das sollte sich sideloaden lassen, sofern irgendjemand die APK dafĂźr extrahieren kann.

Wo kann man diese ganzen komischen Abkürzungen eigentlich finden? Sind markiert, gefärbt, aber nie verlinkt…

Guckst Du hier im WiKi:

https://polestar.fans/t/polestar-fachbegriffe-glossar/21/12

1 „Gefällt mir“

Habe die App gestern auch auf meinem SMLR entdeckt! :slight_smile:

G-Messer ist fĂźr alle. Lauch-O-Meter nur fĂźr Performance Upgrade

Wahrscheinlich, weil PS nicht will, dass man sieht, wie dicht die Zahlen beieinander liegen :wink:

Bin gespannt wie die Zahlen non-PP 19"/PP im Vergleich aussehen :wink:

Wenn Du einen Weg fĂźrs Sideloaden gefunden hast, lass es uns bitte wissen!

2 „Gefällt mir“

Ok und was ist nun aaos? Steht da leider auch nicht…

Stimmt. Steht für Android Automotive Operating System. Also das Android auf deinem Auto. Ist etwas anders als das Android auf dem Handy oder Android auf einem Fernseher. Soll heißen die App ist nur für Android auf dem Auto verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Habe die App gerade schon auf meinem nicht-PP installiert. Das wird wohl leider nichts, denn die APK ist sehr wahrscheinlich dieselbe, und das Auto entscheidet dann, welche Teile davon verwendet werden dĂźrfen. Schade.

Ohne Modifikation der APK klappt das also nicht.

1 „Gefällt mir“

Bleib einfach mal nen Moment mit der Maus Ăźber der AbkĂźrzung, dann wird Dir angezeigt was sie bedeutet. Bei Smartphone-Nutzung muss man sie vermutlich antippen.

Smartphone unterstĂźtzt das nicht, aber wenns am PC funktioniert dann verstehe ich grds. Die Idee dahinter :slight_smile: danke & sorry fĂźr OT.

Die musst du nicht sehen, die spĂźrst du :wink:

Was meinst du mit PP? Das Paket? Das Paket bringt nix, das ist nur Optik. Das Software-Update bringt die Leistung. Geht auch ohne Performance Paket. (Ich wollte dir 20" Niederquerschnitt Reifen und die Dämpfer nicht, sind mir viel zu hart. Aber das Software Update schon)

Subjektive GefĂźhle sind eine Sache. Objektive Zahlen eine Andere :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist mir völlig klar… Und wie Björns Messungen zeigen, sogar mit negativen Auswirkungen auf Beschleunigung und Verbrauch :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Frag mich ob dir App wirklich die GPS Daten hernimmt. Messung anhand der Reifenumdrehung wäre ja ziemlich ungenau.

Eher wird die Beschleunigung von den Beschleunigungssensoren im Airbag-SG genommen :sunglasses:

G Kräfte klar. Aber die 0-100 km/h Werte.

Soeben Performance gesichtet. Doch GPS ist nun ausgefallen - zwar Anzeige Standort aktiv - aber findet keinen Standort mehr trotz aller Google-Freigaben. Da hoffen wir mal auf Selbstheilung. :flushed:

Lässt sich integrieren…

Was mich mal interessieren wĂźrde ist wie die neue App eigentlich aufs Auto gekommen ist. Kann Google einfach so ohne den Nutzer zu fragen Apps zwangsinstallieren?

1 „Gefällt mir“