Habt ihr auch den Eindruck, dass das Kurven- bzw. Abbiegelicht so gut wie gar nicht zusehen ist? ![]()
Welche Variante hast Du?
Mit Pixel oder die Variante über die Nebelscheinwerfer?
Zweiteres geht (glaub ich) nur unter 30 in/h.
Außerdem ist es nicht immer verbaut worden…
" 1. 1 Aufgrund des weltweiten Halbleitermangels können Teile des Pilot-Pakets an Ihrem Fahrzeugmodell fehlen. Weitere Informationen erhalten Sie vom Polestar Customer Support."
Also das Kurvenlicht ist mir die Tage bei den Nebelwänden positiv aufgefallen. Es schwenkt allerdings nicht soooo extrem.
Abbiegelicht kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen. Hab ich nicht drauf geachtet.
Die Einschränkung mit dem Halbleitermangel war doch nicht mehr beim PS4, oder?
Ja, da hast Du Recht, das war beim 2er ![]()
Habe die Pixel-Variante…
Das kannst du an einer Wand in einer zB Tiefgarage gut sehen …
kann es sein daß das Kurvenlicht nur bei Stellung Auto(Fernlicht) funktioniert, oder habe ich mich da getäuscht?
Muss ich nochmal ausprobieren…
Bei mir leuchtet das Pixel LED Licht auch nicht seitlich die Kurve aus. Dafür Flackern die Segmente bei gerader Strecke und minimalen Lenkbewegungen mittig nach links und rechts, was bei Autobahnfahrten irritiert, weil es kurzzeitig „dunkler“ und dann wieder heller wird. ![]()
Ich würde gerne mal das korrekte Verhalten sehen, um einen Vergleich zu haben. So wie im Menü-Button zum ein-/ausschalten des Kurvenlichts sieht es jedenfalls so gar nicht aus. ![]()
Die Pixel wandern, und mE ist es das Kurvenlicht. Nicht zu verwechseln mit abbiegelicht was häufig über Nebelscheinwerfer gelöst worden ist …
Ja, genau so beobachte ich das auch. Das Pixellicht mit Fernlicht-Automatik ist toll, das Flackern (Ausleuchten von Autobahnschildern) ist aber gewöhnungsbedürftig.
Ein typisches „Kurvenlicht“ wie bei meinen früheren Autos sehe ich immer noch nicht.
Ich meinte auch das zu aktivierende Kurvenlicht. Laut Bild im System soll es ja mit der lenkbewegung auch die Kurve seitlich ausleuchten, nicht nur die wandernden Segmente in der Mitte. Habs dann wohl missverstanden! ![]()
Ich habe heute Abend noch mal darauf geachtet, aus meiner Sicht:
Kurvenlicht
Deutlich zu sehen an der Wand, die Pixel wandern
Abbiegelicht
Das kann ich tatsächlich nicht erkennen, gibt es mE nicht
PS: 4.2.6 im MY26
Die Anzeige im CD suggeriert, dass Kurvenfahrten, wie bei Volvo (ja, dort kein Pixel LED Licht, da die ganze Einheit in die Kurve schwenkt) auch das Kurveninnere beim PS4 ausgeleuchtet werden würde. Hatte ich dann wohl einfach falsch im Köpfchen verknüpft. ![]()
Ist es denn bei euch auch so, dass auf gerader Strecke mit minimalsten Lenkbewegungen bereits die Segmente „wandern“? Das führt bei mir zumindest zu teils dunklen Flecken auf der Straße.
Ich habe seit letzter Woche die gleiche Version mit Pixel. Tatsächlich ist mir das fehlende Abbiegelicht sofort aufgefallen, da mein alter A6 (C8) diese Funktion super beherrschte.
Ja, danke. Selbst mein Tesla Model S (Vorgänger) hat das gut beherrscht.
Ich finde vor allem das rechtwinklige Abbiegen im Dunkeln wegen der A-Säule oft schwierig… ![]()