Hallo zusammen,
Ich fahre seit einigen Monaten den ps4 und komme von Tesla.
Ich bin es gewöhnt, mit Abblendlicht, auch tagsüber, zu fahren und musste bei Tesla zwei Aktion durchführen. Erstens Lichthupe aktivieren. Dabei öffnet es sich ein Touchfeld für das Abblendlicht, was ich zum damaligen Zeitpunkt schon als sehr ärgerlich fand, weil diese Lichtvariante nicht mit nur einem Touch zu erledigen war.
Nun bin ich allerdings vom Regen in die Traufe gekommen. Beim ps4 sind vier Aktionen erforderlich. Zunächst auf das Symbol „Licht“ drücken. Dann auf das Abblendlicht–Feld, um dann zu Bestätigung den Monitor zu verlassen und am Lenkrad!!! Den Knopf zudrücken zur Bestätigung.
Weiß jemand eine einfachere Lösung, zum Beispiel wie man es einrichten kann, dass das Fahrzeug permanent mit Abblendlicht startet?
Wäre super!
Beste Grüße an alle!
Wenn die Lichteinstellung im Menü auf Abblendlicht steht, sollte das auch immer so beim Start eingeschaltet sein.
Warum nutzt du nicht einfach die Lichtautomatik?
Die Tagfahrleuchten sind doch auffallend genug.
Dem ist leider nicht so, die Einstellung ist nach jedem Neustart wieder auf AUTO.
Jetzt ist das bei Polestar kein Weltuntergang, weil bei Tagfahrlicht immer die Rücklichter an sind, aber bei Nebel am Tag, gehört das Abblendlicht EIN.
Der schnellste Weg ist tatsächlich über den Favoriten auf dem Hauptbildschirm ins Lichtmenü, EIN wählen und am Lenkrad bestätigen, gegebenenfalls am Hauptbildschirm wieder die gewünschte Anzeige auswählen.
Gott sei Dank ist das so programmiert! Es gibt sonst schon genügend Fahrzeuge, die einem im Dunkeln mit Tagfahrlicht entgegenkommen, weil die manuelle Verstellung nicht bei allen Autos zurück auf AUTO geht beim nächsten Start!
Wie oft ist es denn tagsüber so nebelig, dass man unbedingt mit Abblendlicht statt Tagfahrlicht starten will?
Seit etlichen Wochen sind die unbeleuchteten wieder unterwegs, Abblendlicht tut niemandem weh, hinten dunkel, das sind fast alle ausser Polestar und Volvo, kann lebensgefährlich sein. Tagfahrlicht in der Nacht, bedeutet ein mechanischer Lichtschalter steht auf 0.