ABetterRoutePlanner (ABRP) im Polestar

Die Version sollte jetzt alle Waypoints einer Route an GM übertragen. Konnte das schon jemand testen?

5€ im Monat oder 50€ im Jahr

Screenshot 2021-04-01 195020

Wenn die grünen Kästchen nicht ausgefüllt sind, bedeutet das, dass die Ladepunkte frei sind?
Und die Anzahl der Kästchen bedeutet auch die Anzahl der Ladepunkte?

Also zwischen PC und Smartphone-App werden die Einstellungen schon mal nicht synchronisiert.

Kann hier jemand sagen wie man Start und Zielpunkt im ABRP im Polestar eingeben kann? Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden. Den Workaround habe ich über mein Handy und dem selben Konto geschafft. Die geplante Route am Handy wurde im Polestar übernommen.

On-the-fly nicht, wenn Du die App beendest und neu startest, schon.

Nein, dann leider auch nicht.
Beispiel: Referenzverbrauch

So soll es sein. Das ist m.W. allerdings ein Premium-Feature und ich bin mir auch nicht sicher, dass alle Ladepunkte angebunden sind - s. die grauen in diesem Screenshot:

Schade, mehrere Fahrzeuge verwalten geht auch nur mit Premium.

Vielleicht bin ich zu dumm, aber wie hast du dich mit Google Account in der ABRP App im Auto eingeloggt? Wenn ich Login->google account wähle kommt ein riesen QRcode raus, keine möglichkeit irgendwas zu tun. Wenn ich das QR code mit mein Iphone scanne, dann öffnet sich aufs Iphone di ABRP App und lässt mich mit den Google einloggen. Im Auto aber nicht…

Das ging bei mir auch nicht. Ich habe dann in der App auf dem Handy das Passwort geändert, danach kannst Du Dich dann mit der Google Mailadresse und dem geänderten Passwort anmelden, auch im Polestar.

Habe soeben getestet. Geht im Moment noch nicht. Nur der Startpunkt und das „erste Ziel“ wird von ABRP im P2 nach GM im P2 übertragen.

Fett = Ergänzung

Ich hätte da noch mal Sync-Probleme:

Habe drei gespeicherte Routen im Handy. Eine davon wurde gerade neu angelegt.

Zwei (ältere) sind im Polestar zu sehen, die neue noch nicht.

Und auf meinem Tablet ist sogar nur eine zu sehen.

Definitiv überall der gleiche Account, der SoC wird korrekt angezeigt.

iPhone und iPad sind im Einsatz.

Dauert das nur etwas oder muss ich aktiv was tun?

Also wenn ich zumindest am PC die Route von ABRP an GM übertrage, funktionieren auch die Zwischenziele.

Und wie rufst du die GM-Route imP2 dann auf?

Langsam reiten Cowboy, so weit bin ich noch nicht! :wink:
Bin -wie ihr alle- noch bissal am rumprobieren.

Dann gib deinem Pferd mal die Sporen

Ja Matthias, dort auf dem PC funktioniert es bei mir auch. Nur im Polestar (noch) nicht.

Teilen -> öffnen in GoogleMaps (auf dem PC und/oder im Polestar)

Muss mich korrigieren. Zwar kann man die Ladenetzvorgaben (auch) im Profil/Nutzer voreinstellen. Auch „bleiben“ diese Angaben einige Zeit (und auch bei erneutem ABRP-Aufruf) dort gespeichert. Nach einiger Zeit (1 Tag?) sind sie aber auch dort wieder weg und müssen neu eingegeben werden!

Dies ist mE. auch noch ein (zu behebender) Bug.