ABetterRoutePlanner (ABRP) im Polestar

Das dürfte eher am heutigen Update liegen. Darüber hinaus machen Fehlermeldungen, auf die ABRP reagieren soll, im ABRP-Forum mehr Sinn.

1 „Gefällt mir“

Das ‚zweite’ Ziel wird übertragen. Jedoch sieht man es in Google Maps nicht. Erst nach dem erreichen des Ziels wird die nächste Etappe ‚freigeben‘.

2 „Gefällt mir“

Google Maps oder ABRP? Macht ABRP Premium Sinn, oder reicht Google Maps? Was meint ihr?

Google Maps reicht…mir jedenfalls…wird auch ständig verbessert werden…

2 „Gefällt mir“

Hallo Redwin,

ich habe drei Tage und 1500km beides ausgiebig getestet.
Für die Planung der Ladepunkte ist Abrp genial, während der Fahrt für Technik-/Daten Freaks auch.

Ich bin ab Tag drei wieder nur mit Google gefahren, es ist für mich übersichtlich und genau genug.

Also Premium braucht man nicht unbedingt.

3 „Gefällt mir“

Mir reicht Google Maps absolut, ABRP ist mir zu „vollgepackt“ mit Features die ich nicht benötige. Aber gut dass sich mal etwas tut auf dem Sektor und auch andere Anbieter Apps releasen!

3 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht nachvollziehen.

Ich habs jetzt übers Wochenende in :ch: Engadin ausprobiert.
Ziel aufs Iphone geplant, gespeichert, im Auto trotz login nirgends zu finden. 2-3 mal gecrasht (denkt und denkt für 2 minuten, dann kommt er wieder).
Ziel gesucht, wollte mich irgendwo nach Deutschland navigieren (war nicht mal derselbe Name!).
In Tunnels hängt er bis GPS wieder da ist.
Passstrasse zieht er einfach eine Luftlinie duch alle Kurven durch, bin kein Vogel!
Wollte mich trotz Ankunft mit 24% am Zielort (und in Settings 10% erlaubt) unbedingt für 1% laden auf der Strecke stoppen. Als ich es ignoriert habe wollte er noch ganze 20 min lang zurück fahren.
Hab Premium aktiviert weil ich die Grafiken nerdisch und interessant finde, aber ich hab mich selten so aufgeregt wie unübersichtlich, nicht intuitiv und klotzig diese App ist. (Bin mitte 30, technologisch “fit”).
Einziges Positiv: zeigt die aktuelle Ladegeschwiendigkeit in kWh an.
Ich kühle jetzt erst mit ein Aperol Spritz ab, dann gib ich es noch eine Chance aber vermute stark, dass die App bald wieder gelöscht wird.

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt schon Alles versucht, kann aber bei besten Willen die App nicht finden​:frowning: Habe sie auf dem Handy und Pc, sogar in Premium für einen Monat. Alles mit dem selben Google Konto. Danke für euer Feedback

Nein, habe Premium und die Ladepunkte werden nicht übernommen.

Bei Google im Auto im Play-Store mit Suche(Lupe) ABRP eingeben…dann siehst du sie und kannst installieren…

Eben nicht, geht nicht.

Gib da Mal statt ABRP ABetterRoutePlanner ein, evtl. auch alles klein.

Haben wir Probleme und Fehler im ABRP?
Hey Bjørn, kümmer dich bitte darum:

https://www.youtube.com/watch?v=g_WJSjy5sQ4

Schau mal hier:
https://play.google.com/store/apps/collection/promotion_android_auto_embedded_exploreall

Dort die App auswählen über deinen Google Account und dann installieren auf deinem Polestar 2 anwählen.

Das kannst du auch vom PC oder vom Smartphone aus machen.

Die Installation steht beim nächsten Einsteigen ins Auto an.
Nun ins Auto einsteigen und installieren (an dem orangenen Strich runterwischen).

Hallo Matthias

leider funktioniert die App nur auf dem Handy und PC aber nicht im Polestar. siehe hier:

Ist wohl Länderabhängig. (Luxemburg-Belgien)Schade…

Danke allen Anderen auch für eure Antworten.

auf ein gute Impfzeit :wink:

Es gibt zwei ABRP-Apps im Store.
Du musst die von „Polestar Performance AB“ auswählen und installieren, nicht die von „Internio Planning AB“, denn die funktioniert auf unserem Polestar nicht bzw. lässt sich nicht installieren.

Einfach mal oben in die Suchzeile „ABRP“ eingeben, dann müssten beide Apps gelistet werden.

Viel zu lernen ABRP noch hat…
Habe heute einen knapp 700km Trip gemacht. Die Bedingungen waren das Letzte!!!
And the winner is: Google Maps!

ABRP war super für die Auswahl der Ladesäulen, aber leider mit einem angenommenen Verbrauch von 246 kWh/100km um Lichtjahre daneben, wie mir schon bekannt war. Schlimmster Fail war:
Prognose ABRP: Ankunft mit 27%
Prognose GM: Ankunft mit 39%
Ankunft am Ziel: 39%

P.S. The real winner is: Wolfgang :smiley:
87% im Akku, 240 km bis nach Hause, Wetter 0-5° C Gegenwind, Schnee, Regen, trockene Straße.
Beide Apps sagen: So kommst du nischd heim!
Wolfgang: Na das wolln mer doch mal sehen.
130 wo erlaubt, zwei bis drei Spurts auf +150, sonst Geschwindigkeit +5 km/h (+10 bei 80 :see_no_evil:)
Zuhause mit 9% angekommen :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Waren das Live-Daten?

Jupp. Sonst hätte ich ja nix gesagt :wink:
Alles an und alles live, was möglich ist.
Zugegebenermaßen stehen die jetzt bei 189 kWh/100km und die Confidence bei 89% für mittel und 90% für hoch.