:ps1: Abgeschaltete Connect App des Polestar 1

Hallo zusammen
Mich interessiert wie damit umgegangen wird, wenn eine funktionstüchtige Connect App von Polestar, in diesem Fall für den Polestar 1, einfach ohne Ankündigung abgeschaltet wird? Vielleicht sind ein paar „findige Köpfe“ hier, die bei der Lösung des Problems helfen würden können……
Das wäre super, den ich hatte mich bereits an die Connect App von Volvo gewöhnt.
Besten Dank im voraus für hilfreiche Tipps.

Was sagt der Polestar-Support dazu?

Im Moment sagen sie nichts dazu nur, dass die App nach ihrem Empfinden zuwenig genutzt wurde!..…
Eine Ersatz-App wollen sie, im Moment nicht anbieten.
Ich war mich gewohnt die Ziele auf dem Smartphone an den P1 zu senden, in einem grossen unbekannten Parkhaus die Hupen-Leuchten Funktion zu betätigen, wenn ich nicht lange suchen wollte. Ausserdem den Ladestand abfragen, usw.
Geht alles nicht mehr ohne App!

Es gibt schlimmeres im Leben…es war damit zu rechnen, da die Anzahl der aktiv genutzten Autos so klein ist.

Die Info war in der letzten Aktualisierung drin

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback!
Was nutzt mir jetzt das?

Das geht doch meines Wissens direkt über den Google Account ohne Polestar App.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback.
Ich bin mich gewohnt, bis jetzt das Navi von Polestar, bzw. Volvo zu benutzen. Vielleicht muss ich mich umgewöhnen. Mit Apple Car Play funktioniert das schon aber, ich gebe noch nicht auf eine für mich passende Lösung zu finden. :grinning:

Habe ich dich richtig verstanden……Du meinst über Apple Car Play, das Smartphone ist an den Polestar angeschlossen?

Sorry, ich war jetzt davon ausgegangen, dass auch der PS1 Google Maps als Navi hat. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Ich denke der P1 hat noch das Sensus-System, da er ja das erste Modell von Polestar war…….Das heisst eigentlich ist Volvo-Software installiert. Vermutlich könnte man etwas erreichen, wen der P1 auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt wird und dann integrierend die volvocar app-Bedienung mit installiert würde.
Warum erwähne ich das? Weil die VIN des P1 in der volvocar app erkannt wird!!?