Abholung des Fahrzeugs am 1.12.25 keine Leasingrate bisher

Hallo zusammen,

es wird ja bekanntlich nie langeilig mit unseren Schätzchen…:upside_down_face:

Ich habe meinen PS4 am 1.12.25 in HH abgeholt, bis heute wird keine Leasingrate abgebucht. Auf Nachfrage bei Polestar teilte man mir mit, dass die Fahrzeugrechnung vom Hersteller noch nicht bei der ALD angeblich sei und das man irgendwann alles rückwirkend buchen würde.

Meine Frage: Habt Ihr das auch erlebt? Ich finde es schon etwas seltsam, dass man innerhalb von 4 Wochen nicht die Umsetzung hinbekommt. (Mittlerweile sind es schon knapp 7 Wochen)…

Hi,

Ich habe mein Fahrzeug Mitte November abgeholt und bei mir wurde auch noch nichts abgebucht…
ALD hat mir gesagt, das noch nicht die Unterlagen bei Ihnen eingegangen sind…

Same here.
ALD meinte, dass Ihnen Unterlagen von Polestar fehlen, und erst wenn die da sind, können sie mir Rechnungen schreiben. Raten werden dann rückwirkend eingezogen.

War bei uns und anderen genauso. Ist deren Standardantwort (die anderen sind schuld).
Kann auch sein, dass das stimmt, aber wahrscheinlicher ist, dass sie die Fusion immer noch nicht auf die Reihe kriegen.

ALD + Leaseplan = Ayvens

1 „Gefällt mir“

Danke für Eure schnelle Antwort!

Ist schon wirklich merkwürdig, kenne ich von anderen Fahrzeugherstellern einfach so nicht…

Hallo Chris, kommt wohl dann eine Sammelrechnung im März oder April. So war es zumindest bei mir im Oktober 2024.
Trotz viel Freude mit deinem PS4.

Was wann kommt kann durchaus verwirren. Wir bekamen seit November mindestens ein halbes Dutzend Rechnungen, die sich z.T. gegenseitig aufheben. Einmal wurden mir ganze 30ct erstattet weil die Rate falsch berechnet wurde. Dann das Desaster mit der Versicherung.
Ich denke, das ist noch lange nicht überstanden.

Selber Zustand bis heute bei uns. Fahrzeugübernahme war am 19.09.2025.

Wer bietet mehr?

Also DAS macht mich jetzt aber schon nachdenklich…:face_with_spiral_eyes:

Mein Beitrag dazu…Fahrzeugübernahme am 9.9.2025, erste Buchung aller ausstehenden Raten am 12.1.2026. Ich kann nur jedem empfehlen die Monatsrate zurück zu legen. Versicherungsunterlagen habe ich bis heute nicht. Ich habs schonmal gesagt und sage es nochmal: Super Auto, auch Angebot und Lieferung hat gut geklappt, aber die Abwicklung über ALD ist eine Katastrophe.

Ja, das ist echt ein Trauerspiel… Ich bin, was meine Finanzen angeht, ein echter Monk und hasse es, wenn irgendwelche Sachen rückständig sind… Ist aber wohl ein Problem, was ich mehr oder weniger alleine habe…

Die Raten werden bei mir auch zurückgelegt und ich bin echt gespannt, wann ALD es auf die Reihe bekommt, die Zahlungen mal ordnungsgemäss tu initiieren…:man_shrugging: