Ablauf Leasing

Erstmals ein freundliches Gruezi an alle :blush:. Ich bin neu hier.

Ich habe mir einen PS2 anfangs April einen PS2 MY24 bestellt und freue mich schon riesig darauf. Die Finanzierung läuft über ein Leasing. Die Bestellung erfolgte über die Flottenabteilung.

Nachdem meine Finanzierung bestätigt wurde, hiess eigentlich in der Mail der Bank, dass ich die Bestellung nun über das PS-Portal noch definitiv bestätigen müsse. Allerdings habe ich in meinem Portal keine Möglichkeit dazu gefunden. Nach Auskunft der Support-Abteilung von PS, sei aber alles in Ordnung und die Bestellung läuft. Ich müsse nichts mehr bestätigen. Ich werde erst wieder informiert, wenn sich das Fahrzeug in Europa befindet. So weit, so gut. Auf meine Nachfrage, wann der Leasingvertrag zugstellt werde, bekam ich die Antwort, dass dieser erst bei Auslieferung unterzeichnet werde.

Was macht mich jetzt aber schon etwas stutzig. Bisher habe ich mich zu nichts verpflichtet und das Fahrzeug wird bereits produziert? Was, wenn ich mit dem Vertragsinhalt nicht einverstanden bin und nicht unterzeichne? Wie waren eure Erfahrungen damit?

Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen!

Grüsse

1 „Gefällt mir“