ABRP App auf dem Handy ohne Verbindung zum Auto

Meine ABRP-App hat keine Verbindung zum Auto sobald ich das Auto verlassen (Premium-Abo vorhanden). Die Synchronisierung funktioniert nur wenn das Handy im Auto ist. Ist das normal?

Hast du ABRP im polestar nicht installiert? Da funktioniert abrp auch ohne Handy.

Ja, die App läuft nur, wenn das Infotainment läuft und die App im Vordergrund ist.

Doch. Aber ich fand es eigentlich gut, auf dem Sofa die Route zu planen und den aktuellen SoC zu haben. Und genau der fehlt mir jetzt. Das war mein Beweggrund für ein Abo.

Also bei mir quatschte abrp in die gm Navigation rein, wenn ich abrp im Hintergrund laufen habe. Muss abrp deshalb stumm schalten

Wenn du abrp während der Fahrt aktiv hast wird der so in abrp synchronisiert. So solltest du dann auf dem Sofa doch den letzten soc haben, identisches abrp Konto vorausgesetzt
Klar den aktuellen soc nach Ladevorgang hast du nicht, den hast du dann nur von der PS app

Ich habe sowohl GM als auch ABRP immer stumm (so wie jede Navigation bisher). Die Anzeige im Display reicht mir. Auf die dauernde Unterbrechung der Musik kann ich verzichten :wink:.

Dachte ich mir schon fast. Echt schade eigentlich…