ABRP auf PC und Mobiltelefon

Ich brauche euer Schwamwissen.
Versuche gerade die anstehende Urlaubsreise auf ABRP zu planen. Leider läuft das Programm bei mir überhaupt nicht mehr.
Am PC kommt nur ein weißer Bildschirm ohne Inhalt, egal welchen Browser ich verwende. Die App auf meinem Mobiltelefon (Android) startet, zeigt die letze Planung und hängt komplett. Neustart und Cache löschen ändert nichts.
Im Auto habe ich noch nicht probiert, da ist es aber ohnehin zu zäh.
Hat jemand ähnliche Probleme und liegt das Ganze am ABRP Server oder stehe ich alleine da?

Planen ist in manchen Fällen sinnvoll. Aber aus eigener Erfahrung:
Man lädt bei Gelegenheit und nicht nach „Plan“.
Wir machen eh immer Stops und wenn da eine Lademöglichkeit ist, dann wird geladen.
Meistens weichen wir auch wegen Staus von der Route ab, das macht auch jede Planung zunichte …
→ Spar Dir die Planung und genieße den Urlaub!

Gerade getestet, funktioniert bei mir einwandfrei am Handy. Könnte es eventuell am Heim-WLAN liegen? Schon mal im Mobilfunknetz getestet?

Gerade getestet: alles ok auf Iphone. Vielleicht runterwerfen und neu installieren? Musste ich die letzte Woche 2x im Auto machen weil Icon weg.

Du hast ja recht aber das beantwortet nicht seine Frage.

Ich habe zufällig gerade gestern und vorhin eine Urlaubsreise mit ABRP geplant, was sowohl auf Android Mobiltelefon als auch auf Computer ohne Probleme klappt.

Welche Version hast du?

Im Fahrzeug war letzte Woche auch plötzlich - und erstmals seit ich Polestar fahre - das Icon von ABRP verschwunden, und die Software musste ihren App Einstellungen wieder „aktiviert“ werden. Übrigens läuft sie bei seit Wochen sonst aber deutlich stabiler und schneller als in den Anfängen (es sind aber auch meistens gleichzeitig keine anderen Apps offen ausser CSV).

Danke euch für die Tipps - irgendwie hat es sich wieder selbst gerichtet. Plötzlich war die Anmeldemaske da, ich habe meine Daten eingegeben und ABRP ist gestartet, allerdings ohne Karte. Erneutes Ab- und Anmelden hat auch diese wieder zurück gebracht.

@demichve Ich fahre eine 1000km-Strecke in mir völlig unbekanntes Gebiet. Planen ist vielleicht zu viel gesagt, aber ich möchte ein Gefühl, einen Überblick über die dortigen Lademöglichkeiten bekommen. Dafür hilft ABRP dann schon.

2 „Gefällt mir“

Bei mir startet die ABRP App auch nicht mehr. iOS 17.5 und aktuellste Version. Im Auto war gestern alles einwandfrei und schnell. Woanders habe ich es noch nicht probiert.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.