ABRP-Route über Google-Maps in den Polestar 2!

Bei mir sehe ich die auch nicht…ist das normal bei jedem so??

Hattu ABRP Premium? :rabbit:

neee…habe ich nicht…hatte ich…aber war glaube ich auch nicht zu sehen…weiß ich gar nicht mehr genau…soll es bei Premium zu sehen sein??

Hier - und in vielen anderen Sreenshots - nicht?


Evtl. löst ein Reboot das Problem?

ABRP ist wirklich gut! :slight_smile:
Allerdings habe ich den Effekt, dass ich nur einmal eine Route planen kann. Wird das Ziel erreicht, Auto abgestellt und ich komme irgendwann später wieder kann ich zwar ein neues Ziel angeben, aber dann wird die Route niemals berechnet, der Aktivitätskreisel kreiselt sich zu tode…
Mache ich ein Reboot des Centerdisplays geht es wieder genau für eine Route… dann muss erst wieder ein Reboot her.
Hat den Effekt noch jemand beobachtet?

Viele Grüße!
Michael

1 „Gefällt mir“

Fehlermeldungen/Fragen bitte zukünftig (auch) in das neu eingerichtete Forum:

Hier kann Sie geholfen werden :wink:

5 „Gefällt mir“

Ja hatte Ich heute auch. Bis Himmelkron alles wunderbar…bis Nempitz dann kreiseln…reboot…dann ging’s bis in den Harz.

Habe es heute mal installiert und ausprobiert. Also es fühlt sich an wie die Navigation einer Atlantiküberquerung mit einer Segeljacht. Für mich viiiiieeel zu komplex und ohne erkennbaren Vorteil zu Google Maps (wenn dieses denn alle Ladesäulen kennen würde und auch deren Leistungsfähigkeit anzeigt). Mal sehen ob ich es irgendwie nutzbringend einsetzen kann wenn ich mal eine lange und mir unbekannte Strecke fahre.

Das ganze USer Interface im PS ist mit all den Optionen und Anzeigen doch eher was für Ladefreaks als für jemanden der einfach wissen will wann und wo er „tanken“ muss.

Mir wäre die Einbindung der Funktionen von ABRP in Google Maps 1000x lieber als eine Extra App.

1 „Gefällt mir“

Ich halte es für unser Forum für zielführender, Fehler und Fragen hier zu posten, damit hier jedes Forumsmitglied davon profitiert und sich nicht noch in einem weiteren Forum tummeln muss.
Als D-A-C-H Forum haben wir ausserdem auch Deutsch als Sprache vereinbart.

Es würde natürlich Sinn machen, wenn sich jemand hier um den Abgleich relevanter Punkte kümmert, quasi als Schnittstelle.

2 „Gefällt mir“

Ich denke das ist nicht nur etwas für Ladefreaks. Durch die Vielzahl der Parameter ist ABRP in der Lage mit Livedaten den exakten SOC am Weg-/Zielpunkt voraus zu berechnen.
Auf den Prozentpunkt genau gegenüber +/- 5-10 % bei GM.
Das gibt gerade auch nicht Ladefreaks eine höhere Sicherheit bei längeren Fahrten. Reichweitenangst gehört dann der Vergangenheit an.

2 „Gefällt mir“

Ok, streiche Fragen. Bez. echter Fehler macht das ABRP-Forum mehr Sinn, wenn man möchte, dass ABRP die auch mitbekommt.

Auch ich finde es zielfördernder, wenn wir hier in unserem Polestar-Forum Fragen zu ABRP im Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen in deutscher Sprache erörtern.

Und wie @krheinwald schreibt, können Fehleranfragen und Meldungen aber dann ergänzend durchaus (in englisch) noch im ABRP-Forum gestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht steinigen!
Nach dem ganzen Hype habe ich es sofort im P2 installiert und gleich die Premium Mitgliedschaft abgeschlossen. Für Freaks eine nette Spielwiese, aber für Leute wie mich die von A nach B wollen etwas überfüllt mit Funkuntion die man bei der Fahrt kaum bedienen kann. Bei der Möglichkeit einen Raststopp zu planen um zu tanken, wo es auch die Möglichkeit gibt eine kleine Erfrischung oder einen Burger zu sich zu nehmen, hilft die App auch nicht viel weiter.
Aber es wird wohl daran liegen das ich die Bedienungsanleitung noch nicht gelesen habe. Ach, gibt es ja garnicht.

3 „Gefällt mir“

Die Funktionsvielfalt ist toll, aber wie Du sagst, wegen der Fülle von Funktionen beim Bedienen grenzwertig. Schön wäre, wenn bei den „Buttons“ und Menuepunkten mindestens so Bubbles, also „Erklärungsblasen“ beim darüber-hovern erscheinen würden. Natürlich auch uA. in deutsch :yum:

Aber Respekt für die Entwickler. Tolle Arbeit!

1 „Gefällt mir“

Reicht dir das nicht?:

1 „Gefällt mir“

Na ja, ob nun afrikanisch oder japanisch ist jetzt nicht die Frage. Vielmehr würde mich interresieren ob ich da laden kann.

Bei „Sonderziel mit Ladestop hinzufügen“ gehe ich davon aus ja!

Meist sind die Lader ohnehin an Raststätten oder dort, wo es auch Ess- und Trinkmöglichkeiten oder WCs gibt.

Aber probier es halt einfach mal selbst aus.

Du kannst sogar „Burger“ auswählen! :wink:

3 „Gefällt mir“

Wenn der blöde Virus uns lässt werde ich das testen. Aber vielleicht kommt man ja im Sommer in einem Rutsch bis zur Insel Texel. :smirk:

…vielleicht lässt sich auch ein Ladestop mit einem Besuch in einem Coffeshop verbinden? (Sonderziel Kategorie „Chill and Fun“) :thinking:

Ok, war ein Witz, aber bei der Vorlage mit NL als Ziel hat sich das einfach spontan aufgezwängt. :partying_face: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man den ABRP im Polestar eigentlich per Sprachbefehl bedienen?
Wenn ja, dann wie? Wenn nicht ist das Ding beim Fahren ja eher mittelgut.