ABRP-Route über Google-Maps in den Polestar 2!

Oder im Google-Account übers Smartphone auf dem Auto installieren.

Sollte dann installiert werden, wenn man das nächste mal ins Auto einsteigt.

1 „Gefällt mir“

Danke Eva…werde ich gleich mal ausprobieren… :+1: :sunglasses:

Dann kann ja der Titel des Threads neu ohne Fragezeichen geschrieben werden… :wink: :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Navigation ist aufs Center-Display und Sprachausgabe begrenzt zu sein. Für den Zugriff auf das Fahrer-Display braucht es wohl AAOS 11.

Zugriff auf (am PC) gespeicherte Routen scheint nach Anmeldung zu funktionieren :grimacing:

Da gibt es noch einen Button, den konnte ich ohne Premium auf „on“ stellen. :thinking:

Die beiden gehen auch ohne Premium. Wetter und Verkehr und so einige andere Schmankerl allerdings nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Seht ihr den SoC am PC/Smartphone?

Edit: Ja!

1 „Gefällt mir“

Mit der Navigation zum nächsten (Zwischen-) Ziel über Maps ('Route teilen - in GM öffnen) kann ich auch gut leben. Da hat man dann auch Verkehr, Wetter und Ladesäulenverfügbarkeit…

Premium kostet 5€ im Monat oder 50€ im Jahr… :sunglasses:

Geht bei mir auf dem Handy nicht. Dort sagt er immer ‚Diese App ist für dein Gerät nicht verfügbar‘. Dann muss ich wohl doch ins Auto…:thinking:

Schade das im Auto die Satellitensicht nicht vorhanden ist…oder habe ich was übersehen??..auf dem Handy ist die Eistellung vorhanden…

Braucht man für die Verknüpfung von Auto und App vielleicht Premium?
Beides mit dem gleichen Account angemeldet, aber Handy und Auto sind nicht synchron.

Aus dem Browser (am PC) heraus geht es. Der Play Store auf dem Handy lässt nur Anwendungen für das Gerät zu.

Nein, das geht auch ohne Premium. Wie ich gerade herausgefunden habe (und mir von ABRP bestätigt wurde), muss die App im Vordergrund laufen, d.h. Ladezustandüberwachung geht nicht und der aktuelle SoC und Standort wird nur übertragen, wenn ABRP beim Abstellen läuft.

Ich bin gebürtiger Schwabe :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Haha,ich auch, und habe Hemmungen das Premium-Abo zu nehmen. So oft brauche ich es dann auch wieder nicht… :grinning:

1 „Gefällt mir“

@krheinwald & @d-man

Da musste ich einfach gleich etwas schmunzeln… :wink: ein Premium Auto fahren und dann keine 50 € Spielgeld mehr übrig, um in den nächsten 12 Monaten etwas rumspielen zu können und dann hier zu fachsimpeln und mitzureden, was alles (noch) nicht funktioniert…

Etwas Spass muss sein, aber ich ducke mich auch gleich wieder :sweat_smile:, denn als Schweizer hat man ja klischeemässig sowieso viel mehr :moneybag: als alle anderen :joy:

2 „Gefällt mir“

Das kannst Du nicht verstehen … :wink:

A propos, sind für Schweizer nicht alle Deutschen Schwaben ? :grinning:

1 „Gefällt mir“

Genau, das liegt in den Genen!

Schwaben sind nicht geizig, nur sparsam. Sie überlegen sich, wofür sie Geld ausgeben.

Und als Schweizer kannst Du da eh nicht mitreden :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Haha…doch, verstehen kann ich’s schon, aber ich müsste die App selber wohl einfach ausprobieren…aber mit der Zeit werden hier sicher genug Kommentare sein, welche die Entscheidung abnehmen können „Premium Version kaufen: ja oder nein“

Und was das zweite Argument angeht: kommt drauf an, woher in der Schweiz…für Basler ja, sind ja schliesslich auch Nachbarn und begegnen sich oftmals im Alltag; für andere gäbe es dann doch auch noch Münchner, Berliner, Hamburger, Rheinländer, Münsteraner (auch das weibliche Geschlecht wäre da mit gemeint, aber jetzt wird’s zu lang)…stop und zurück zum Thema… :wink:

2 „Gefällt mir“