ABRP Sprachausgabe

Bei gleichzeitiger Routenführung mit Goole Maps und ABRP würde ich gerne die Sprachausgabe bei ABRP deaktivieren.
Finde gerade die Möglichkeit dazu nicht, wer hat einen Tipp für mich?

In dem Routing-Fenster von ABRP ist oben rechts ein kleiner Lautsprecher. Durch Antippen kannst du die Sprachausgabe aktivieren/ deaktivieren.

5 „Gefällt mir“

Danke habe es gefunden, geht nur während der Routenführung. Dachte da gebe es eine Grundeinstellung.

Manche Bedienung ist bei ABRP umständlich z.B. auch schließen der Tabelle, da suche ich eigentlich zuerst am Tabellenbereich und nicht links im anderen Bereichsfenster…

Wie kommt auf ihr auf diese Grafik? Ich sehe da immer nur den Ladungsbalken mit aktuellem und Ziel-SoC, auch wenn ich auf Ansicht ‚Detailiert‘ gehe.

Gute Frage, ich stelle nichts bewußt ein. Die Ansicht wechselt ABRP selbst, ist mir unklar nach welchen Kriterien. Vielleicht bei einem Richtungswechsel (abbiegen)?

Wenn ich mich richtig erinnere: mehrmaliges Drücken auf dieses Liniensymbol schaltet die verschiedenen Fensteransichten:
image

Nein, damit positioniert man das Fenster (links, Mitte oder Fullscreen).

Hab es gerade ausprobiert: MODUS schaltet bei mir die Ansicht um.
Einfach = Balken
Detailliert = Verlaufsgrafik

Interessant. Ich habe immer Deine Ansicht, egal ob Modus Einfach oder Detailliert.

Oder muss ich das im Stand umschalten?

Während einer Navigation?

Ja! Wie ich schrub - ich sehe Deine Ansicht während der Navigation.

Tja, dann keine Ahnung. Rumspielen… Ich habe übrigens Premium ABRP seit gestern.

Meiner hängt gerade an der Wallbox mit 11kW und beim Start von ABRP ist die Leistung auf 1 bis 2 kW zurückgegangen und erst langsam wieder hochgefahren - auch seltsam.

Zudem habe ich den Modus sicher nicht während der Fahrt bewußt umgeschaltet, die Darstellung ändert sich nach meiner Erinnerung tatsächlich selbst.

Vielleicht ein Bug?

Jetzt brat mir einen nen Storch… Gerade ins Auto gesetzt, ABRP gestartet und ich wurde mit der detailierten Ansicht begrüsst (es war noch eine Route aktiv). Liess sich auch auf Einfach und zurück stellen.

Ich hatte mich gestern mit Google Maps leiten lassen. Auf der Autobahn hab ich dann einfach mal ABRP geöffnet und wolle sehen, wie das da so aussieht (ist ja schließlich langweilig mit Tempomat und Lenk-Assistent).
Da hat mir ABRP doch glatt eine alte Routenführung, die ich vor drei Wochen mal geplant (aber nie gestartet hatte) aktiv dargestellt und auch dazwischengeplappert. Das war ganz schön nervig. Ich hab dann ABRP hart beendet.

Und hier zeigt sich dann wieder: Man kann eine Routenführung ja nicht mal beenden während der Fahrt. Dazu muss man im Fahrmodus „P“ sein. Das ist totaler Quatsch!!!

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Ich verwende ABRP nur noch daheim zur Planung, auf der Fahrt nur noch GM.

Die Features von ABRP sind sehr gut. Die Benutzerführung ist für mich aber definitiv nicht intuitiv. Alles geht immer irgendwie anders als ich es erwarten würde. Da sollten sich die Entwickler etwas mehr an die Designguides von Google und Apple halten.

1 „Gefällt mir“