Ich habe im Zusammenhang mit der Bestellung meines PS4 von Polestar einen Ladegutschein bei Polestar Charge erhalten.
Ich habe die App runtergeladen, mit meiner Kreditkarte verknüpft und den Gutschein dort hinterlegt. Dort wird mir auch angezeigt, dass das Guthaben existiert und bei den nächsten Ladevorgängen berücksichtigt wird.
Jetzt habe ich schon mehrmals versucht, an verschd. Ladesäulen mit der Ladekarte/App zu laden, jedesmal wird aber der Versuch nicht akzeptiert und ich bekomme sogar eine Nachricht, dass eine Transaktion in Höhe von 30 Euro bei meiner Kreditkarte abgelehnt wurde.??? Ich verstehe nicht, wieso Polestar Charge bei den Guthaben sogar noch 30 Euro abbuchen will und wieso die Karte nicht akzeptiert wird…
Nur zur Klarstellung: Du hast aber auch eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt?
Ich meine mich zu erinnern, dass Guthaben nicht ohne Kreditkarte eingelöst werden können, weil es auf einen Fehler lief.
Aber das ist schon lange her…
So isses. Du MUSST ein gültiges Zahlungsmittel hinterlegt haben.
Sonst hast du ggfs. 20€ Guthaben… aber hängst nen Tesla Semi an ne Ladesäule mit 96 ct/kWh.
Die 30€ werden NICHT abgebucht, sondern lediglich als Sicherheit reserviert, bzw. als Test… ob Geld zu holen wäre.
Normalerweise wird beim Hinterlegen einer Kreditkarte eine Authentifizierung beim Kreditkartenanbieter angefragt, welche du akzeptieren musst, so, wie der Anbieter das vorsieht, z.b. durch dessen App.
War das bei dir so?
Falls nicht, entferne deine Kreditkarte aus deinem Konto und füge sie nach schließen und neu öffnen nochmal „frisch“ hinzu.
Hättest du eventuell ein weiteres Zahlungsmittel 2. KK, zum Testen?
Hast du eventuell eine Prepaid-Kreditkarte? Damit dürfte es auch nicht klappen, weil man auf PP-KK keine Kautionen blocken kann, sondern eine Abbuchung erfolgen muss.
Hatte auch das Problem dass eine vorher gültige Zahlmethode (Apple Pay) auf einmal nicht mehr ging und mein noch vorhandenes Restguthaben nicht mehr zugreifbar war. Ich hatte sowohl mit RFID Karte als auch mit App dann immer „Zahlung abgelehnt“ erhalten
Ein Wechsel der Zahlmethode brachte bei mir die Lösung, der Grund dafür erschloss sich mir nicht
Ich habe keine Prepaidkreditkarte, danke für den Hinweis… Mal sehen ob nach dem Wechsel es funktioniert… habe von meiner Kreditkarte auf Apple Pay gewechselt… Mal sehen ob es klappt…
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: