Abstürze Mediencomputer

Mein Mediencomputer dürfte sein einiger Zeit Probleme haben. Losgegangen ist es damit, dass der Pfeil bei Google Maps plötzlich nicht mehr blau, sondern lila war. Dann ist er auch während der Fahrt abgestürzt und hat sich neu gestartet.

Am Wochenende kam nun ein Ausfall essentieller Funktionen dazu. Plötzlich sind GPS, W-LAN (ich nutze meinen mobilen Hotspot für Internet) und sämtliche anderen Connectivity Funktionen ausgefallen.

Center Display Reset hat nichts bewirkt und ein TCAM Reset hat nicht funktioniert. Das Ganze ist am Samstag passiert. Am Sonntag waren die Symptome noch gleich. Heute Morgen hingegen hat wieder alles funktioniert. Das Auto dürfte sich in einen tiefen Standby versetzt haben, was zu einem Reset geführt hat.

Meine Sorge ist nun, dass dies in Zukunft wieder auftritt und dann gar nicht mehr funktioniert. Da jetzt aber wieder alles funktioniert, kann ich das Fahrzeug schlecht in die Werkstatt stellen.

Hatte jemand schon mal ähnliche Symptome?

Wenn du dir mal die Mühe machst, in die Tiefen des Forums abzutauchen, wirst du viele viele Berichte über alle möglichen Ausfallsymptome rund um das Center Display finden. Deine Frage würden daher Dutzende unspezifisch mit „Ja“ beantworten

In den allermeisten Fällen waren diese sporadisch und temporär; Stichwort „Selbstheilung“. Erst wenn es gehäuft auftritt, würde ich anfangen, mir Gedanken hinsichtlich Support/Werkstatt machen.