AC laden klappt nicht mehr

Hi, fahre nun seit ca. 3tkm den PS 2. zunächst hatte ich mit Hilfe des Juice Boosters air3 zuhause an der haushaltssteckdose geladen. Seit dem Versuch an einer (roten) CEE 16A mit dem JB zu laden fliegt zuhause an der Schuko mit dem JB die Sicherung, sobald der PS 2 MY 2024, LRDM perf. zu laden beginnen möchte. Zuletzt auch an einer städtischen 11 KW mit dem beiliegenden Ladekabel die Ladestation außer Betrieb gesetzt, da hörbar der FI in der Ladesäule ausgelöst hat. [Anm. durch Telefonsupport der Stadtwerke nicht behebbare Störung].

Wer hat Erfahrung mit dem Phänomen? Kann es sein, dass eine falsch installierte CEE Dose den AC Lader des Fahrzeugs lahmlegt? Kann ich irgendwie eine eventuelle Sicherung am Fahrzeug zurücksetzen?

Morgen werden ich mal mit dem PS Support konferieren, was zu tun ist…

Hallo, auch bei mir hat AC Laden an mehreren Ladestationen mal nicht funktioniert, Polestar hat das Ladekabel ausgetauscht.

Moin,
Sicher das dein OnBoardCharger noch funktioniert? Meiner hatte damals die Walboxen zerschossen. Nachdem der OBC ausgestauscht wurde, war alles wieder OK.

Ich habe nun ein Fate beim Service, leider erst am 11.06. bis dahin geht nur Schnell laden.

Kein Fate sondern ein Date​:sunglasses:
P.S. mir wurde gesagt, ich müsse den Wagen für 2 Tage da lassen. ersatzfahrzeug sollte ich bezahlen. Daher Polestar mal um Klärung gebeten…