AC Ladung Fehler - nur DC möglich?

Heute Morgen hat mein PS3 einen Fehler beim Ferienhaus am AC Laden gezeigt. Habe Ihn abgeklemmt und neu gestartet….zeigt den Fehler immernoch….soll DC probieren steht im Display?

Kennt das jemand? Hatte heute Mittag noch geschrieben, dass ich zufrieden sei :face_with_peeking_eye:

Onboard Lader ggf. defekt. Beim DC Laden geht der Strom ja direkt in den Akku. Deswegen würde das Laden DC dann auch funktionieren. Man hat aber zu Haus praktisch nie eine DC Lademöglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Das wäre super mist :face_holding_back_tears:

OBC defekt. Leider ein bekanntes Problem beim Polestar 3 und EX90. Mehr verbreitet eher in den USA.

Es gibt mittlerweile die 3. Version des OBC da auch die neuere Version des OBC immer wieder ausgefallen ist. Wird anstandslos auf Garantie getauscht und Du solltest da dann auch gleich die neue Version verbaut bekommen.

Das Update 2.1.25 war übrigens lediglich dafür gedacht diese 3. Version des OBCs zu unterstützen.

Edit:

Achso übrigens: In den USA hat Polestar die Mehrkosten für das DC-Laden in der Zwischenzeit bis zum Eintreffen des neuen OBC erstattet.

2 „Gefällt mir“

Heute mit Polestar aus dem Urlaub heraus telefoniert. Habe leider erst einen Termin am 17. bekommen, da der Techniker noch kommende Woche im Urlaub. Bekomme aber einen Leihwagen gestellt für die Dauer. Die würden das auch hier im Urlaub machen, welches von denen keine Empfehlung ist, da es zu lange dauert und wir bereits am Wochenende nachhause fahren.

DC Erstattung gibt es nicht :face_holding_back_tears: