ACC Abstand einstellen wird falsch visualisiert

Ich habe heute probiert beim ACC den Abstand zu verändern. Hat gut funktioniert, sowohl von 1 auf 5 als auch wieder runter. Bei jedem Druck der Taste werden die entsprechenden gelben Balken angezeigt. Softwarestand: 1.7

Auch, wenn die Distanzanzeige nicht zu sehen ist?

Sorry, das habe ich nicht so ganz kapiert, wie meinst du das mit der Anzeige?

Klaus meint: die Abstände durchklicken funktioniert. Stellst du jedoch einen Abstand ein und änderst erst nach x Minuten bleibt die Anzeige dunkel - besonders bei eingestellter Stufe 3.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung, werde es ausprobieren.

Aktuell ist die Anzeige bei mir sehr erratisch.

Gestern ging es überraschend korrekt. Bei jedem Tastendruck erschienen die Balken. Ich hatte lange Zeit gar nicht auf die Aktualisierung geachtet, weil sie bei „1“ und „5“ nie funktionierte.

Heute war in 50% der Fälle wieder keine Aktualisierung zu sehen.
Na, ja, nach dem Update ist vor dem Update. Warten wir auf die nächste Version.

Könnte es sein, dass die Anzeige deshalb nicht erscheint, weil das Programm / die Software genau zu diesem Zeitpunkt etwas anderes visualisiert und das wichtiger ist?

Dann wäre es nicht so systematisch. Nach meinen Beobachtungen ist es immer der erste Tastendruck, wenn der Abstand aktuell nicht angezeigt wird.

Der Fehler ist leider bei mir mit P1.8 nicht behoben.

Bei mir auch nicht. Beim der ersten Nutzung hatte ich mich schon gefreut, das war aber nicht nachhaltig.

Problem den Servicepartnern melden (nicht dem nomalen Support, der macht eh nix) und der soll einen Fehlerbericht erstellen und an Polestar übermitteln.

Ein Guter macht das.
Ein Schlechter nicht oder redet sich raus.

Das war bisher meine Erfahrung, nachdem ich nun wieder einmal den Vertragspartner (letztmalig) wechsle.

1 „Gefällt mir“

Eben ausprobiert: Der nervige Fehler ist leider bei mir mit P1.9 immer noch nicht behoben.

1 „Gefällt mir“