ACC und Pixel-LED wann vorhanden

Hallo,
ich bin gerade am überlegen, einen neuen MJ24 zu leasen oder einen gebrauchten PS2 zu kaufen. Nicht missen möchte ich (unter anderem ) ACC und Pixel -LED. Nun ist wohl beides bei Mj23 wegen Chipmangel nicht vorhanden. Bei den Pre-Owned Modellen auf der PS Webseite steht nahezu überall „Normale Geschwindigkeitsregelung“, unabh. vom Baujahr und auch bei vorhandenem Pilot Paket. Bei Mobile.de steht wiederum fast überall „Adaptive Geschwindigkeitsregelung“ dabei.
In dem Thread kein-pixel-led-mehr-im-pilot-paket/9437/370 findet sich ja einiges an Infos dazu, aber eine genaue Aufstellung, von wann bis wann Pixel-LED und ACC nun vorhanden waren oder nicht gibt es wohl nicht, oder ?

Mir ist selber aufgefallen, dass die Angaben zur serienmässigen bzw. zusätzlichen Ausstattung auf einschlägigen Portalen, die gebrauchte Polestar 2 anbieten, mir Vorsicht zu geniessen sind und individuell bestätigt werden müssen, insbesondere was die Pakete „Pilot“ bzw. „Pilot lite“ oder die vorhandenen Ladekabel angeht (in der Schweiz wurden z.B. nur bei den allerersten Fahrzeugen der Launch Edition zwei Kabel ausgeliefert, dann aber bleibend nur noch eines, da es nie einen passenden Anschluss für normale Steckdosen in der CH gab und eines mit Schuko-Stecker wenig Sinn macht…).

EDIT:
So sind z.B. auf autoscout24.ch in der Schweiz immer mal wieder Fahrzeuge der Launch Edition (MY21) im Angebot, die angeblich über eine Wärmepumpe verfügen sollen… :thinking: :sweat_smile:

ACC war vom Chipmangel nicht betroffen. ACC Ist egal ob Pilot oder Pilot-Lite im Paket enthalten.

Die Umstellung auf Pilot-Lite war in etwa im 2. Quartal letzten Jahres. Also Alle MY23 und ich meine ein paar der letzten MY22.

Erkennen kannst du die Pixelscheinwerfer an zusätzlichen horizontalen Linien in den Scheinwerfergehäusen. Da würde ich dann bei einem gebrauchten drauf achten:

Seit MY24 ist wieder das vollwertige Pilot-Paket verbaut.

6 „Gefällt mir“

Wenn Du bei Polestar direkt nach Modellen schaust, dann ist es gerne verwirrend. Hier werden dann die Serienausstattung aufgelistet. Die Paketausstattungen kommen dann On-Top, diese können dann z.T. widersprüchlich sein.

Also meiner aus 21 hat ACC und Pixel LED und steht aktuel bei mobile.de zum Verkauf.

Viele Grüße
Thomas

Bis 18.02.2022 wurde das Pixel Matrix Licht verbaut, alles ab dem 19.02.2022 gebaute hat bis zum Bestellzeitpunkt für Modelljahr 2024 Pilot Light verbaut und damit zwar LED Licht aber kein Pixel Matrix LED Licht. Woher ich das weiß, mein Auto SM LR ist kurz vor dem 19.02.2022 gebaut worden, und als das bekannt wurde das Pixel Matrix LED entfallen wird haben viele, die Pixel Matrix LED bestellt hatten, beim Polestar Support angerufen und dann jeweils für ihr Auto eine konkrete Aussage erhalten, sofern bereits eine VIN vorlag. Allen die noch keine VIN erhalten haben wurde der Tag der Produktionsänderung mitgeteilt. Dieser wurde auf den 19.02.2022 vom Polestar Support datiert.

1 „Gefällt mir“

OK, danke, das hilft mir erst mal weiter.