Achtung App Update 5.6.0 zerstört Digital Key Kopplung

Zur Warnung, da das unterwegs und ohne Schlüssel sehr hässlich enden kann!

Hallo in die Runde,

das Problem hatte ich nach dem Update auch, konnte die Kopplung über den Schalter in der App jedoch wieder aktivieren, ohne den ganzen Kupplungsprozess (phys. Schlüssel etc.) zu durchlaufen.

Viele Grüße

Bernd

Um welchen Schalter in der App geht es. Mein kleiner Schlüssel ist nämlich “leer” und damit könnte ich den Digital Jey gar nicht neu installieren. Danke

In der Tab “Fahrzeuge” unter “Digital Key”

Konnte ich einfach wieder aktivieren.

2 „Gefällt mir“

Bei mir leider keine Option.

Einfach auf Einrichten drücken…dann kommt er Automatisch wieder…. war bei mir jedenfalls so…

Genau!

20202020202020202020

Im Auto? Auf dem Sofa geht es so nicht.

Bei mir ging es auf dem Sofa problemlos. :lying_face: Allerdings sehe ich gerade, dass ich dabei scheinbar vom Sofa aus, Bluetooth-Verbindung mit dem P2 hatte.

Vom Sofa aus ging es….

Im Auto ging es jetzt. Gut zu wissen, das die BLE-Verbindung, die immer ‘scharf’ ist, reicht.

Klasse, klappt wieder! Danke für den Tipp. Stand eben auch vor meinem Büro und bin nahezu verzweifelt. Habe geglaubt alle mir bekannten Optionen zur adhoc Behebung von Bugs nach Updates und mögliche Einstellungen geprüft zu haben. Diese hier gezeigte Option ist mir leider nicht in den Sinn gekommen.

Jetzt klappt alles wieder. Super!!!

1 „Gefällt mir“

Bei mir gab es nach dem Update auf 5.6.0 keine Probleme mit dem Digital Key (iPhone). Funktioniert weiterhin.

Mir ist nach dem Update diesbezglich auch nichts aufgefallen. In der App war der Haken weiterhin auf aktiv. Allerdings hab ich Profi wohl meinen PIN vergessen. Daher aktuell kein umfassender Funktionstest möglich…
Muss ich wohl vom Support einen reset machen lassen, oder?

Bei mir auch weg. Ins Auto gesetzt und auf “Digitalkey einrichten” geklickt. Dann war das Teil wieder da.

Musste es auch nur in der App aktivieren. Nach 2 Sekunden wieder aktiv. Ein echtes Koppeln war nicht notwendig.

Bei mir gab es keine negativen Auswirkungen durch das App-Update

Bei mir war der DK auf dem Handy auch weg. Zum Glück hatte ich mein gekoppeltes Tablet dabei und konnte ihn da aktivieren, sonst hätte ich ein kleines Problem gehabt. Erstaunlicher Weise ist der DK auf dem Tablet auch nach Update auf 5.6.0 noch da. Das verstehe wer will.

Ich konnte den DK vor dem Auto mit 1 Klick wieder aktivieren.

(wie oben beschrieben)

Wenn’s erst im Auto ginge, dann wäre es ja doof.

Danke an den TE, ich hatte das Update gar nicht mit bekommen :see_no_evil_monkey:

Werde aber in Zukunft wieder auf manuelles Update umstellen….

Interessanterweise geht mein DK schneller und weiter als vorher :thinking: