🎅 Adventskalenderfragen

USB ist so was von vor 2000
 Ich glaube die haben bei Polestar nicht mit so alten Leuten gerechnet
 :stuck_out_tongue:

5 „GefĂ€llt mir“

Sogar ich alter Sack habe meine CD-Sammlung inzwischen auf dem Handy. Wenn der BT-Player so ĂŒberarbeitet wird, dass man die Musik-Sammlung auf dem Handy vernĂŒnftig nutzen kann - also mit Ordnern und Alben arbeiten und darin suchen kann - soll’s mir Recht sein.

2 „GefĂ€llt mir“

Das wÀre schon mal ein guter Anfang in der Tat.
Dann noch Album Art anzeigen (wird ab AA11 unterstĂŒtzt) und es wĂ€re eine runde Sache fĂŒr mich.

Eine Sache:
Sagt Marlene im Video dass „LautstĂ€rke vorn und hinten einstellen schon geht“?
Das wĂ€re ja dann die Fader Funktion
ich warte ja noch auf meine Übergabe, aber hatte verstanden dass das aktuell nicht geht?!
Kann das jemand bestÀtigen?

Das war typisch Marketing
 Das geht, aber nicht so, wie wir es angefragt haben. Sie war sich ja nicht mal sicher, wie man Fader ausspricht, wusste also wahrscheinlich gar nicht, was wir meinen. Gelogen hat sie nicht - man kann ja schon zwischen Front und Rear umstellen.

Ähnlich wie die Frage nach der Akku-Heizung: ‚Beim Laden hat das Auto eine Art Akku-Vorheizung‘

Erinnert mich an meine Anfrage vor gut einem Jahr: Hat das Auto HUD? Nein, aber sie können Spracheingabe nutzen. :roll_eyes:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich hoffe mal, das ist Ironie. 2000 gab es noch keine USB Sticks, USB war damals noch die AbkĂŒrzung fĂŒr „Useless Serial Bus“.

USB Abspielmöglichkeit im Auto kam vor gerade mal 10 Jahren (um 2010) auf und war damals meist ein teuer aufpreispflichtiges Extra. Heute ist das genau so ein Basic wie FM Empfang im und RÀder am Auto.
(Um einen nicht besonders lustigen Polestar Insiderwitz zu machen: Genau so ein Basic wie ein Wagenheber an Bord. :sweat_smile: :sob: :sleepy:)

1 „GefĂ€llt mir“

Den Fluch (?) der Sound Provider Apps (?) auf dem Android Handy bekomme ich zur Zeit nicht in den Griff. Funktioniert das bei euch - mit Ordnern und Alben?
Ich hÀtte ja schon gerne flac. Dann muss die Provider App das können, dem Polestar2 ist das dann egal?

Nein, deshalb ist es ja als Wunsch ausgedrĂŒckt.

FLAC muss nur die abspielende App können. Die Übertragung ĂŒber BT nutzt ein eigenes Protokoll - A2DP. Das dĂŒrfte Dir dann die QualitĂ€tsvorteile von FLAC wieder zunichte machen


Ah, okay, sieht dann nach einer grĂ¶ĂŸeren Baustelle aus
? Muss man ausprobieren, welchen CODEC mit welcher Datenrate Google AAOS und die App auf dem Handy aushandeln


Sofern das jetzt ins Thema „USB“ abdriftet möchte ich euch bitten die Diskussion darĂŒber hier fort zu setzen :wink:

Ach verdammt. Ich hatte mir extra einen DAC gekauft um fĂŒr mein Grammophon auf der RĂŒckbank einen USB Anschluss zu haben!

Das ist doch ein schlechter Witz oder? Da kauft man sich ein 60000 Euro Auto und dann kann der Radio noch nicht einmal von USB streamen? Das sind Basics die schon jeder 50 Euro Radio kann :grimacing:

USB :star2: ist uns einfach zu Billig wie du :star2: schon sagtest 50€ :star2:Radios
Wir :star2: haben Premium :star2:

Ironie aus

Danke fĂŒr das Video ich freu mich jetzt schon auf so viele Updates unglaublich
es ist fast so als hĂ€tte ich ein 30.000 € Auto gekauft und es wird jetzt mit Updates vollgestopft das es 60.000 Wert wird :star_struck:

Hey Moment ich sagt Ironie aus ach ich hab die taste nicht getroffen
Hmm komisch hat dich nicht mal geleuchtet ?
:scream: ich glaube die Connect Taste hat meinen Ironie Knopf angesteckt sich leuchtet auch nicht mehr
:sob: WAAAAARUUUUUUUUUMMMMM

so genug spaß fĂŒr heute

Danke Marlene fĂŒr dein Video :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Siehe folgender Beitrag

Nachdem ich jetzt eine Nacht darĂŒber geschlafen habe, finde ich das Video inhaltlich einfach nur erbĂ€rmlich.

Sowas kommt halt dabei heraus, wenn das jemand macht, dem das Produkt und der Hintergrund der Fragen fremd ist und der/die nur eine Antwort weitergibt/vorliest.

Ganz offenbar hat „man“ sich nicht die MĂŒhe gemacht, das angebliche Premium Soundsystem mal auszuprobieren und mit einem anderen Auto zu vergleichen.
Man hat sich nicht die MĂŒhe gemacht selbst mal nachzuvollziehen worum es den Fragenden hier geht. Man muss kein Ingenieur sein, um einfache technische Fragen vernĂŒnftig beantworten zu können, aber man sollte schon wissen wovon man redet. Ich schreibe das jetzt bewusst in der „man“ Form, weil ich damit nicht die Person Marlene persönlich angreifen will, sondern sich meine Kritik an Polestar Deutschland richtet. Dieses Kompetenzlevel auf dem man sich darstellt ist unterirdisch. Und da hilft es auch nicht, dass das von einer sympathischen jungen Dame vorgetragen wird. Im Gegenteil werden damit höchstens ĂŒberholte Geschlechterklisches (Frauen haben halt keine Ahnung von Autos/Technik) benutzt. Und wenn man sich als Marke vegan, nachhaltig, zeitgeistig und modern gibt, dann ist das ein echter Fail.

7 „GefĂ€llt mir“

Sorry, aber was hÀttest du denn als Antwort hören wollen?

Die gestellten Fragen wurden beantwortet.

1 „GefĂ€llt mir“

Nicht:

  • ich entschuldige mich jetzt schon im Voraus
  • ich hoffe ich spreche es richtig aus
  • da ist es ja so, dass ihr vorne und hinten die LautstĂ€rke schon einstellen könnt
  • wer weiß ob das in Zukunft vielleicht möglich sein wird
    (
)

Was war denn die Antwort zu Balance und Fader? Kommt da noch was?
Der Surroundeffekt wird per Update einstellbar, ok.
Die DAB/FM Umschaltung kommt per Update, ok.

1 „GefĂ€llt mir“

Ah ja, :roll_eyes::roll_eyes: ich bin dann raus aus dieser Diskussion, das ist mir zu flach.

Ich finde es auch zu flach wenn gesagt wird die gestellten Fragen wurden beantwortet. Was ist denn die Antwort zu Balance und Fader?

1 „GefĂ€llt mir“

Es wird kĂŒnftig ein Update bzw. Upgrade fĂŒr das Soundsystem geben, sodass Balance und Fader etc. eingestellt werden können. Dieses soll im FrĂŒhjahr 2021 kommen.
Ich finde damit ist die Frage wunderbar beantwortet. Wir bekommen die Funktion, alles ist tutti. :man_shrugging:

11 „GefĂ€llt mir“

JETZT ist die Frage beantwortet. Danke, Daniel.

1 „GefĂ€llt mir“