🎅 Adventskalenderfragen

Jo ich bin auch total Ăźberrascht wie das Thema hier so hoch kommt :smile:

Top das die Infos nachgereicht wurden echt super und dann noch sehr erfreuliche :+1:

Das finde ich jetzt auch zu hart.
Es ist ein schwedisches Auto, gebaut in China.
Was eine, im Vergleich, kleine Vertriebsbutze in Deutschland überhaupt weiß, oder worauf sie Zugriff haben, sind ganz andere Themen.
Die meisten, oder alle, fahren aktuell noch nicht mal selbst Polestar 2. Vermutlich sind wir hier alleine dadurch die weitaus größeren Experten. Zumal sich hier Leute versammeln, mit unterschiedlichen technischen Hintergründen.

Ich glaube, es ist ein bisschen wie mit Apple Store Mitarbeitern. Die haben auch absolut KEINE Mehrahnung als die Kunden, was Neuheiten und Updates betrifft. Und erfahren meist keine 24h vor release irgendwas.

Mir geht auch vieles auf den Sack. Und ich hasse leeres Marketinggewäsch wie die Pest.
Das Video hier… Hat dagegen ziemlich genau alle Fragen beantwortet und ich kann hier nichts Negatives sehen.

Ich meine ich zu erinnern, dass bzgl. Android Automotive OS irgendwas im Changelog steht, dass mit Version 11 irgendwas Richtung Audio erst passieren soll.

2 „Gefällt mir“

Genau diese Info hab ich aus dem Video, 1 zu 1 so entnommen.

Obwohl ich mich im Audio Video Bereich gut auskenne, war mit der Begriff „Fader“ z.B. auch neu.
DAS kenne ich nur als „Fade in/out“, was aber nichts mit einer Channel Balance zu tun hat.

Bzw. hast du auf einem Mischpult einzelne Schiebregler pro Kanal (Ein- und Ausgang) mit der du die Lautstärke dieser einzeln justieren kannst. Ein Fade-In/Out simuliert dabei wie der Tonmensch Eingang A langsam in der Lautstärke vermindert, und B erhÜht, um diese langsam zu ßberblenden.

Oder ist das wieder so ein Typ ich deutsches Ding eine Channel Balance als Fader zu bezeichnen?! So wie projectors als „Beamer“ (lol!) zu bezeichnen, oder cell phones als „Handy“?!

Der Begriff „Fader“ bedeutet allgemein Überblendregler oder Schieberegler. Aber gerade im Automobilbereich liest man auch anderes, zum Beispiel bei Volvo:

Fader – Balance zwischen vorderem und hinterem Lautsprecher.

Balance – Balance zwischen rechtem und linkem Lautsprecher.

Übrigens sowohl im deutschen als auch im englischen Manual - ähh Pardon - Handbuch.

Fader – Balance between the front and rear speakers.

Balance – Balance between the left and right-hand speakers.

2 „Gefällt mir“

Kleiner Vorgeschmack

3 „Gefällt mir“