Hallo in die Runde!
Ist es schon mal jemandem gelungen, den Auslieferungsort zu ändern? Ich bin aktuell für Krull in HH vorgesehen, was aber deutlich weiter von mir weg ist als Berlin.
Ich habe mehrfach versucht die Hotline zu erreichen … nur klassische Wartemusik. Nun habe ich über das Supportformular eine Mail abgesetzt. Allerdings hat über diesen Kanal noch niemals jemand geantwortet.
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Berlin 70 KM und HH 230 KM.
Hotline hat mdl. bestätigt das Fahrzeug in Berlin ausgeliefert wird, im Status steht aber noch Krüll HH,
mal sehen was passiert ???
Ja, komme aus Dortmund (Firma), bzw. Duisburg (privat) und hatte Auslieferung in Frankfurt bekommen.
Mit etwas Geduld (im Chat den Support um Rückruf gebeten und selbst geduldig weiter probiert), habe ich mit Yasmin vom Support gesprochen. Sehr freundlich, sehr verständnisvoll und sie konnte es sich auch nicht wirklich erklären. Hatte mir dann versprochen, sich zu kümmern - und wie bei diversen Punkten zuvor auch - ihr Versprechen gehalten: 2 Tage später war meine Auslieferung nach Düsseldorf geswitcht.
Habe dazu mit einem PS Mitarbeiter gesprochen in Berlin bei der Auslieferung, er sagte der indikative Übergabeort wird systemseitig festgelegt und kann bei konkretem Terminfestlegung angepasst werden. bei mir steht sowohl bei der ersten wie auch der geänderten Neubestellung jeweils HH, das Auto geht aber zu König nach Berlin wurde mir versichert.
Also das halte ich ja für ein Gerücht. Ich verstehe den Ablauf mittlerweile so: Die Fahrzeuge werden hinter den Kulissen zu einem Hub transportiert, der „magic“ ausgewählt wird. Wenn das Fahrzeug auftaucht und die Schilder da sind, bucht der Hub einen Werkstatt-Termin in der angeschlossenen Volvo-Werkstätte. Wenn der Werkstatt-Termin feststeht, wird ein Übergabe-Termin mit dem Kunden vereinbart. Das macht wohl PS zentral - oder doch der Hub? Es ist jedenfalls wohl die erste Kommunikation, die mit dem Kunden erfolgt. Vielleicht ist das auch nur eine Mail und das online-Formular, bei dem ich die Versicherung bestätige, die Montage der Winterräder auswähle und auch einen Termin bestätige? Und just zu diesem Zeitpunkt, an dem erstmals alles halbwegs geklärt ist, soll der Kunde dann sagen können, dass er die Aufbereitung und ggf. auch die Montage der AHK, etc. nun doch an einer anderen Location haben möchte? Ist das realistisch? Und dass das Fahrzeug - dann bereits aufbereitet - nochmals quer durch die Republik mit einem offenen Transporter zu einer Auslieferung transportiert wird, das will ich nicht glauben…
Ich fürchte ja, wir brauchen den Hub und die Werkstatt dahinter so lange bis die P2 tatsächlich wartungsfrei und mit OTA ausgestattet sind. Und bis dahin muss PS das Knowhow in so wenigen Werkstätten wie nur möglich sammeln. Erst danach können dann die anderen Werkstätten aktiv werden.
Die Mitarbeiter im Hub FFM sind klasse, die in der Werkstatt in FFM hoffentlich auch. Von daher ist das für mich schon okay - aber im Rhein-Main-Gebiet sind die Wege ja auch kurz… Ich frage mich gerade nur, was die Werkstätten in der Fläche denken? Freuen die sich, dass sie erstmal aus der Nummer raus sind?
Also, ich hatte den geplanten Übergabeort (Frankfurt) viel eher in meinem Account stehen, etwa zum Zeitpunkt des Eintreffens meines Polarsterns in Zeebrügge.
Da konnte problemlos umgeswitcht werden und das Fahrzeug ist von Belgien aus nach Düsseldorf gegangen, wo dann natürlich auch Aufbereitung, AHK-Montage,… vorgenommen wurde.
Mag sein, dass sich die Abläufe mittlerweile geändert haben, aber bei mir war es so.
Ja, klar, der Ort der Übergabe steht viel früher fest. Das ist bei mir auch so. Da kann man am Anfang bestimmt noch etwas machen. Ich weiß gar nicht mehr, ob es dazu eine automatische Mail gab oder nicht.
Ich hatte den Beitrag aber so gelesen, als ob man laut Support PS bei der Terminvereinbarung der Übergabe (die habe ich noch nicht) auch den Ort nochmals ändern könnte. Das erscheint mir unrealistisch zu sein.
Ich habe gerade mit dem Support telefoniert, der mir sagte, dass es in Berlin einen Auslieferungsstau gäbe und ich in HH mein Fahrzeug wohl eher bekommen würde. Da ich ja einer der Kunden bin, bei denen mit der Erstbestellung und der ALD-Kopplung was nicht funktionierte und ich daher mit der Zweitbestellung auf einer Art Liefervorzug wäre, hat Polestar HH als nächstgelegenen und frühestmöglichen Auslieferungsort bestimmt.
Möge es alles so sein …
Ok, wenn ich gerade die Beiträge zur Auslieferung in Berlin sehe überlege ich, ob HH nicht doch besser ist. In Berlin gibts gerade etwas viele Rückläufer auf dem ADAC Hänger.
Habe gerade meinen Vertrag bekommen und Überraschung, die Auslieferung erfolgt über König in Berlin obwohl auch bei mir zunächst HH stand. So war es mir von Polestar auch angekündigt. Hoffe, dass sich die übermäßige Auslastung bei König etwas reguiert hat. Vielleicht mach PS ja auch noch mal ein Auslieferungsvent in der Malzfabrik, hat mir gut gefallen dort.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: