Aktuelle Erfahrungen/Konditionen für geschäftliches Leasing

Hallo zusammen,

mein geschäftliches Leasing meines aktuellen Fahrzeugs endet im November und ich Träume aktuell von einem Polestar 2 LRDM als Nachfolger.

Die Vorgabe der Firma ist, dass das Fahrzeug weiß ist und Winterräder dabei sein müssen. Diese „extras“ heben den recht hohen Preis nochmal um sagenhafte 130€ im Monat im vergleich zu Schwarz und ohne Winterräder.
z.B. bei VW liegen Winterräder irgendwo bei unter 10€ im Monat + Farbe auch nochmal unter 10€ bei Leasing.
Es geht übrigens um folgende Parameter: 36 Monate/15.000km/0€ Anzahlung.

Wie sind eurere Erfahrungen? Gibt es hier Leute die einen Polestar 2 geschäftlich geleast haben? Macht es Sinn ein Angebot bei Polestar bzw. ALD oder anderen Leasingfirmen anzufragen?

Freue mich auf euere Rückmeldung! =)

Normalerweise bietet die Leasing-Firma Winterräder an wenn du diese bei einem operativen Leasing dazu nimmst (was ich vermute). Sind nicht die originalen aber passen und sind im Normalfall günstiger.

Gibt dein Arbeitgeber nicht die Leasingfirma vor?

Moin! Ich fahre einen LRDM aus 2023 mit 15.000 km pro Jahr bei 48 Monaten Laufzeit.
Geleast bei Santander zum Leasingfaktor von ca. 1%… Aber eben Anfang 2023 bestellt. Da gab es andere Zinsen.

Kann jetzt nicht sagen, was die Winterräder auf Felge bei mir zusätzlich im Leasing monatlich kosten, da diese im Gesamtwert mit 1.930 € netto einberechnet sind. Würde aber stark behaupten, dass diese keine 130 € monatlich kosten sondern eher <50 €.

Ich habe den Wagen in Magnesium was ja fast weiß ist.

Ich würde an Deiner Stelle mehrere Leasinggeber anfragen, da diese mit ganz unterschiedlichen Restwerten rechnen. Da können monatlich schon große Unterschiede entstehen.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist die Leasingfirma nicht vorgegeben. Ich muss also nur ein vernünftigen Leasingpreis finden in dem z.B. Winterreifen nicht 90€ pro Monat aus machen. :smiley: Allerdings sieht das beim Polestar 2 garnicht so einfach aus…

Dann würde ich auf jeden Fall mehrere Fimen anfragen (wie auch schon von Dennis geschrieben). Da sind häufig riesige Unterschiede Weill die Autos mit anderen Restwerten geschätzt werden.
Viel Erfolg ein tolles Angebot zu finden.

Polestar unterstützt Dich im Finden von Leasinganbietern. Wenn Du auf geschäftliches Leasing im Rahmen der Konfiguration drückst, kommt diese Liste:

akf servicelease GmbH, ALD AutoLeasing D GmbH, ALD Lease Finanz, Allane SE, Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH, Arval Deutschland GmbH, Athlon Germany GmbH, COMCO Leasing GmbH, Deutsche Leasing AG, directlease.de GmbH, GML Ges für Mittelstandsleasing mbH, Holmann Leasing GmbH, Kazenmaier Fleetservice GmbH, LeasePlan Deutschland GmbH, Mobility Concept GmbH, MMV Leasing GmbH, Nürnberger Leasing GmbH, Raiffeisen-IMPULS Fuhrparkmanagement GmbH & Co. KG, Santander Consumer Leasing GmbH, Volkswagen Leasing GmbH

Einmal ein Standardschreiben formuliert, Dein Wunsch nach Winterrädern benannt und dann die Anfragen versenden…

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich heute gemacht… Ich bin sehr gespannt was da so zurück kommt. Eine Antwort habe ich bereits. Die Deutsche Leasing will einfach mal das doppelte wie bei Polestar bzw. ALD. Verrückte Welt… :smiley:

Wow :open_mouth:

Moin, Moin,

ich habe jetzt das 2.Leasing über Polestar, zuerst LeasePlan jetz ALD. Die Konditionen sind im Vergleich zu v.a. VW schon kein Schnäppchen aber es geht auch noch deutlich teurer. Was sagt denn dein monatlicher Rahmen? Und WR hat die Firma bei mir separat gekauft…vielleicht ne Idee?

Wir sind bei der Deutschen Leasing hängengeblieben, war bei uns das günstigste für den 4-er Polli, allerdings war der Vertrag im Mai 24 zustande gekommen, ausgeliefert wurde er am 23.12.24 auf unseren Wunsch

Ich habe einige Angefragt. Anscheinend hat Polestar selbst (oder besser gesagt ALD) jetzt vor kurzum ordentlich am Preis fürs Leasing geschraubt. Ich habe aktuell ein Angebot mit Leasingfaktor 0,92 direkt von Polestar vorliegen. Also ohne Frachkosten, Zulassung, Rücholservice liege ich bei 36/15Kkm/0€ bei 510€ pro Monat. Polestar 2 LRDM, weiß, alles drin bis auf Nappa, Performance, Pro.

Die selbe Konfiguration lag vor ein paar Wochen bei Polestar noch bei rund 650€.

1 „Gefällt mir“