Aktuelle Probleme

Hallo zusammen, habe euch am 6. Februar berichtet, dass mein PS 2 DM zum dritten Mal liegen geblieben ist. Es wurde nach Aussage von Moll die komplette Steuerung ausgetauscht. Hatte dann bis Mitte Mai Ruhe. Wollte morgens zu einer längeren Fahrt aufbrechen, hatte das Fahrzeug daher über Nacht geladen und und musste feststellen, dass der Ladevorgang abgebrochen worden war und das Fahrzeug anzeigte, dass es 0 % Batterieladung und 0km Reichweite hatte. Fahrzeug also wieder zu Moll, nach 2 Wochen wurde mir erklärt, es sei jetzt alles in Ordnung, offensichtlich habe es eine Störung im System gegeben. Man habe die Software neu installiert und es funktioniere jetzt alles. Am letzten Freitag dann in der Innenstadt von Düsseldorf am Bilker Bahnhof blieb der Wagen wieder liegen. Wieder mit dem Hinweis, daß One-Pedal-Drive funktioniere nicht ordnungsgemäß. Im Unterschied zu den vorherigen Fällen zeigte die Batterie noch den aktuellen Ladezustand korrekt an. Nachdem der Wagen zunächst stand und ich die Assistance angerufen hatte, fing der Wagen an gegen die Bremse zu arbeiten. Ich konnte die Bremse lösen und nach Hause in die Garage fahren. Die Leistung war stark reduziert und es erschienen ständig neue Warnhinweise. Dazu machte das Fahrzeug ein merkwürdiges Geräusch. Als ich den Wagen abgestellt hatte, sprang die Reichweite wieder auf 0 ebenso der Hinweis zum Ladezustand. Morgen früh wird er abgeschleppt. Ich möchte gern das Fahrzeug wandeln, das Problem ist, dass es wohl keine Ersatzfahrzeuge gibt. Der Polestar ist ein super Fahrzeug, wenn er denn fährt. E-Autos sind wohl derzeit auf dem Markt zum sofortigen Erwerb nicht erhältlich. Mal sehen, was ich morgen mit Polestar aushandeln kann. Ich hoffe, das es bei den Problemen mit meinem Fahrzeug sich um einen Einzelfall handelt. Sollten andere von euch die gleichen oder ähnliche Probleme haben, bitte ich um Information. Dann müsste ich die Marke wechseln, was ich sehr bedauern würde.

4 „Gefällt mir“

Absolut ärgerlich die Nummer. Respektabel wie sachlich du das alles kommentierst. Ich hoffe es findet sich bald eine zufriedenstellende Lösung für dich.

Grüsse, Timo

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Noch habe ich nicht bestellt. Ich möchte das weitere Vorgehen gerne abwarten.

Ich würde so eine grundsätzliche Entscheidung nicht von einem Einzelfall ohne statistische Relevanz abhängig machen.

Wurde dir gesagt was die Ursache der Störung, also das Problem war?

Ich gehe auch davon aus, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Weder hier noch in der Facebook-Gruppe D/A/CH ist von einem ähnlichen Fall berichtet worden. Die Werkstatt arbeitet eng mit Polestar zusammen. Nach der Ursache wird jetzt gesucht. Werde informiert, sobald näheres bekannt ist. Halte euch auf dem Laufenden.