Akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Hallo zusammen, wenn das Thema schon irgendwo beantwortet wurde, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ein Hinweis wäre nett. Ich bekomme es nicht gelöst, die akustische Warnung voll umfänglich abzuschalten.
Ist dies überhaupt softwaremäßig möglich?

Kommt drauf an, was du unter „vollumfänglich“ verstehst. Die EU-Richtlinie schreibt vor, dass das System bei jedem Neustart automatisch aktiv sein muss. Das hat Polestar umgesetzt.

Du kannst das Gebimmel mit einem Druck auf die linke Lenkradtaste ausstellen. Beim Weiterfahren nach dem Brötchenholen ist das System -gesetzeskonform- wohl wieder aktiv und muss erneut ausgestellt werden.

Bei meinem MY22 siehts so aus und bleibt auch nach Neustart so:

Aber je nach EZ kann natürlich das tolle EU-System schon aktiv sein…

4 „Gefällt mir“

Das ist auch kein Wunder, es geht um Neufahrzeuge, ich meine der Cut war irgendwann Baujahr Ende letzten Jahres, also Modelljahr 2024. Die Aktivierung muss spätestens ab 07. Juli erfolgen.

Schon einmal vielen Dank.
Trotzdem eine weitere Frage. Links sind neben dem Tempomat noch weitere Tasten. Welche ist hier konkret gemeint?
Vielen Dank

Ein Blick in die Bedienungsanleitung ist selten verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Danke, Thematik erkannt und gelöst.

Eher nicht - habe einen wenige Wochen alten MY2024er, da binmelt nichts und die Einstellungen für die Road Sign Detection (nie Details, nicht grundlegend An/Aus) bleiben erhalten.

Bei der Vergleichsweise schlechten Schilderkennung währe alles andere auch unzumutbar.

Jup hatte gestern erst wieder mitten in der Stadt: Überholverbot und 100… .wäre auf einer 4 Spurigen Ringstraße eher unpraktisch

Dafür hat sichs dann ausgeglichen, als auf der Autobahn 5km/h… in Worten FÜNF… angezeigt wurden.
Ich freu mich auf den Tag, wenn nicht nur nerviges Gepiepse sondern auch aktive Bremseingriffe vorgeschrieben sind.

1 „Gefällt mir“

Eher doch. :smile: Warte mal den 07. Juli ab…

Dieses Thema wurde nach 22 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.