Akute Lieferverzögerung gibt's nicht

Weiß jemand wann Speed die Daten von Polestar für die Zulassung bekommt?

Geht Aller frühestens wenn das Schiff in Europa quasi ausgeladen hat. Das Fahrzeug muss ja durch den Zoll und nach Europa eingeführt werden.

Solange es noch dieses Jahr klappt​:sweat_smile: aber eigentlich sollten die doch alles im Dezember noch bekommen​:flushed:

Die Daten bekommt Speed von Dir. Du wirst ja von denen kontaktiert und musst ein paar Zettel unterschreiben. Polestar sagt nur noch „Jetzt zulassen“

Das sollte bei Ankunft am 12.12 am Hafen noch dieses Jahr passieren

Aber zum Zulassen brauchen die doch den Brief und den bekommen die von Polestar​:flushed:

Ach den Brief meinst Du. Ich bin generell von allen Daten ausgegangen, die Du meinst

Meine Sachen sind alle schon bei Speed

1 „Gefällt mir“

Der Brief wird aber auch bei der Erstzulassung von der Zulassungsbehörde erstellt

Ja die ergänzen den Brief aber der kommt erstmal von Polestar

Wieso gibt der Support mal Info und mal net …
Mich hat er abgewimmelt =(

Vielleicht war das der Grund für diesen Schub auf den März. Autos waren produziert, aber bei Wallenius ist ein Schiff von Shanghai ausgefallen, das im November hätte fahren sollen (reine Spekulation!). Nächste Gelegenheit hätte die Auslieferung über Mitte Februar hinaus verzögert (das nächste Schiff ab Shanghai, die Traviata, geht erst am 3.12. und ist geplant am 7.1. in Zeebrügge - dann noch ein paar Wochen zur Auslieferung, könnte passen), und ein Liefertermin nach dem 15.2. wird dann als „März“ angezeigt.
Mit ein „bisschen“ Logistik in China könnte man Autos von Shanghai nach Lianyungang bringen, um sie dort zu verladen. Sobald das klar geht, wird das Lieferdatum zurück korrigiert.

Was dagegen spricht: bei Wallenius’ service Updates klingt es eher so, als wäre in Shanghai aktuell alles in Ordnung nach dem letzten Covid-Lockdown.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist jetzt auch von Sixt die Zahlungsaufforderung gekommen für die restliche Mietsonderzahlung. (Ja ich leiste Anzahlung um die Leasingkosten niedriger zu halten​:upside_down_face:)

Könnte von mir aus laufen. Hab gestern mit Allane telefoniert zwecks Zulassung. Hab dann gleich die Aufforderung bekommen. Sie meinten es spricht nichts gegen eine Zulassung vor Auslieferung. Sie meinten es liegt an Speed und Polestar sobald Allane alle Sachen hat geben sie Speed ihr ok.

Hab dann noch mit Speed und Polestar geredet. Sobald der Brief bei Speed ist wird zugelassen. Sollte also eigentlich noch dieses Jahr klappen

Allane meinte ihnen ist es egal und Leasing bezahlt man erst ab Auslieferung. Nur Versicherung läuft halt dann

Bestellt 25.7.22 … angekündigt März 23 EDD 24.02.2023

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte ich würde auch solche Infos erhalten =/

Der Fuhrpark meinte, er meldet sich, wenn er informiert wird, jedoch bin ich mir da nicht so sicher - und nachfragen mögen die net =(

Ich bekomm auch keinerlei Infos. Man hofft nur, dass alles stimmt. Aber wenn jetzt welche auf dem Schiff sind die im Juli bestellt haben und wir haben im Mai bestellt. Dann sollte die Info mit dem Schiff wohl hoffentlich passen​:sweat_smile:

Ich habe auch mit Sixt geredet und die Fahrzeuge sind auf dem Schiff. Nächster Punkt ist die Auslieferung an die Handout Center.
Bei Sixt ist es so, sobald die Mietsonderzahlung gezahlt ist geht alles über Allane und Polestar zwecks Zulassung.

Aber auch bei Sixt ist Auslieferung für 16.01 geplant

Meine meinte gestern zumindest sie weiß nichts von einem Lieferdatum. Ich werd jetzt die zweite Zahlung tätigen und dann nochmal mit allen telefonieren und das abklären.