Dann wird meiner wahrscheinlich auf dem gleichen Schiff. Laut Polestar DDorf kommt das Auto am 05.01 bei denen an und dann +1-2 Wochen bis zur Abholung. Wäre ja exakt das gleiche.
Abholbereit heißt bereits alles fertig gemacht:) Ankommen wird der 1-2 Wochen eher
Morning Lucy ist jetzt auf dem Weg nach Zeebrugge. 25.12 um 12:00 Uhr soll sie da ankommen
Hey
wie ist dein aktueller Stand? Info vom HO erhalten?
Anlieferung ist bei mir noch 5.1.23 geplant – EDD mit 9.1.23 wird eng =/
Hattest du Meta / States Updates?
Grüße
Ich habe noch nicht in die Meta geschaut. 05.01 beim HO Center hatte ich auch, aber auch mit Lieferzeit Februar. Da das bei mir auch noch in der App steht, wird sich bei denen wahrscheinlich nichts ändern bzw. die geben keinen schnelleren Termin bekannt.
Letzter EDD war immer noch 09.01.
ich schaue morgen mal nach Aktualisierungen
Morning Lucy hat ja angelegt und entladen. Lange werden die für die Transport von da zum HO Center nicht brauchen. Fahrstrecke bis nach Düsseldorf (Bei mir) sollte locker in einem Tag machbar sein. Gehe also mit Ankunft des Autos noch in diesem Jahr in Düsseldorf aus.
EDD weiterhin 09.01. klingt für mich realistisch
Moin,
mein EDD ist gestern von 06.02.2023 auf 23.01.2023 gesprungen.
Das Voraussichtliches Lieferdatum steht noch Februar. Speed hat bereits alle unterlagen und ich hoffe auf eine Zulassung noch dieses Jahr (Hamburg).
Die Dame von Speed meinte, „eine Zulassung wird erst Mitte/ Ende Januar stattfinden, da die Übergabe für Februar geplant ist.“. Ich schätze die sehen nur das voraussichtliche Lieferdatum?
Noch jemand hier mit Fahrzeug-Übergabe in HH Krüll?
Welches Schiff dürfte es wohl sein?
Die Spannung steigt langsam!
Wenn Speed bereits sagt, es gibt dieses Jahr keine Zulassung mehr, muss ich Dich leider auch enttäuschen. Dann wird es wahrscheinlich auch nichts mehr. Das Okay von Polestar kommt meistens erst, wenn das Auto Europa erreicht.
Irgendwer wusste weiter oben schon, dass ab dem 16. eines Monats als Liefertermin der nächste Monat angegeben wird. War bei mir auch grob so.
Da kannst Du bei Wallenius Wilhelmsen mal nachgucken, was so von Lianyungang/Shanghai nach Zeebrugge kommt. Für mich sieht es aus, als würde das die Morning Lady, aktuell vor Tarragona.
Für dieses Jahr noch zulassen wird es meiner Meinung nach nix mehr, da schließe ich mich @NiDre520 an.
EDIT: Schiff Angepasst, soll ja Anfang/Mitte Januar in Zeebrugge sein, nicht Februar…
Ich hab grad mit München telefoniert. Meiner soll laut System morgen sort ankommen. Sie hoffen, dass das auch so passiert. Übergabe wird sich wohl auf Mitte Ende Januar ziehen. Hoffe mal die geben bisschen gas
Ich hatte gerade Kontakt mit dem Support (Chat). Habe da die Info bekommen, dass meiner in Zeebrugge verzollt wird. Ab da rechnet man mit einer Auslieferungsdauer von knapp 4 Wochen. Da die Morning Lucy da aber schon länger stand, gehe ich davon aus, dass das Auto schon auf einem Transporter steht und das nur der letzte „Etappenschritt“ in der Übersicht war. Laut HO Düsseldorf sollte meiner am 05.01. dort ankommen. Da hatte ich aber noch EDD 19.01. jetzt ist es der 09.01. was auch eher auf eine Anlieferung am HO Center in Richtung morgen deutet:)
Aber er ist immerhin in Europa. Ab jetzt kann es nicht mehr lange dauern.
Deiner ist aber noch nicht zugelassen?
Meiner ist schon seit zwei Wochen zugelassen
EDD gerade mit dem nächsten Update vom 09.01. auf 13.01 verschoben
Hast Du schon Info bekommen bzw bekommst Du Info, wenn er da ist?
Könnte mit der Verspätung der Morning Lucy zusammenhängen
Alao laut Support soll meiner immernoch in Zeebrugge stehen obwohl er heute laut HOC bei denen ankommen soll. Das ist ja mal wieder gar nicht komsich
ja passt schon irgendwie. Drei verschiedene Aussagen aus zwei Quellen
Meiner soll laut HOC am 2.1. in Karlsruhe ankommen. Schon komisch dass die Polestar 2 schneller in München ankommen
Vielleicht fahren einfach mehr Laster nach München…je nachdem wo mehr Autos verkauft werden