Akute Lieferverzögerung gibt's nicht

Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen, darf ich Ihnen mitteilen, dass Ihr neuer Polestar 2 voraussichtlich Anfang nächster Woche in München erwartet wird. Sobald die Auslieferung terminierbar wird, melden sich die Handover Spezialisten direkt bei Ihnen. um einen Termin für die Übergabe zu vereinbaren.

Na toll voraussichtlich am a…
Die können nichtmal eine Woche planen​:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du angerufen?
Meiner war ja fürn letzten Freitag avisiert, aber es sieht nicht danach aus 🫣
War deiner schon mal avisiert durch den HO?

Ne Support vor einer Woche meinte Sie meldet sich
Es war schon am 30.12 avisiert​:joy:

Endlich tut sich mal was… Grade mit dem Support geschrieben, Antwort:
„Es gibt gute Nachrichten! Ihr Fahrzeug ist in unserem Zwischenlager angekommen und wird für den Weitertransport vorbereitet.“

Auf die Nachfrage weshalb das Update nicht per Mail kommt:
„Sie bekommen keine Benachrichtigungen mehr da Sie nun einen Leasingvertrag haben und Ihr Vertragpartner die Leasinggesellschaft ist und nicht mehr wir.“

Also all diejenigen die auch ein Leasing / Business Leasing haben, bekommen ab der Mail „Ihr Polestar tritt die Reise nach Deutschland an“ keine Mails mehr was den Lieferstatus angeht.

EDD weiterhin 25.01.

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet Zwischenlager?

Laut Forum-Recherche gibts ein Volvo Zwischenlager in Gent.

Könnte das hier sein: Google Maps

Mein Auto wartet weiterhin auf die Verzollung. Bla bla die bekommen echt nichts hin und Infos bekommt man auch nirgends

Oder meinen die mit Zwischenlager vlt auch Zeebrugge? Das wäre ja auch gut möglich​:see_no_evil:

Info vom Chat Support?

Jup leider immer das Gleiche gesülze. Man kann mir doch nicht erzählen, dass der Karren seit 4 Wochen dort steht und die es nicht geschafft haben den in der Zeit zu verzollen

Vllt liegt des auch mit der Leasing zusammen !

Die Verzollung muss ja von irgendwen beauftragt werden?

Die machen das alle doch nicht zum ersten Mal​:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

keine Ahnung, hoffentlich nicht :smiley:

Mein EDD ist soeben auf 26.01. gerutscht :expressionless:

Kurzer Tipp, nachdem das immer wieder seit Monaten/Jahren aufkommt:
Der Chat-Support hat genausoviele Informationen wie ihr. Die armen Kerle/Mädels vom CS sind dazu da, entweder konkret bei einfach zu beantwortenden Fragen zu helfen, oder ein Ticket aufzumachen beim technischen Support, sollte es um konkrete Probleme am Auto gehen.
Alles was darüber hinaus geht, und dazu zählen die tausenden, immer wieder gestellten Anfragen zu Lieferzeiten bzw. Lieferstati können sie auch nur mutmaßen. Und das tun sie mit den Mitteln, die euch auch zur Verfügung stehen. Und damit man sie nicht darauf festnageln kann, treffen sie diesbezüglich NIE belastbare oder konkrete Aussagen. Spart euch und auch dem CS die Zeit und den Ärger, checkt eure Meta-Daten, und erst wenn ein EDD gerissen wird, ohne dass es weitere Updates gibt, könnt ihr eskalieren, was dann auch weitergereicht und tiefer untersucht wird.
Wenn das paymentDueDate schon durch ist, und das EDD auch, dann checkt hasCarArrivedAtDealer (das ist übrigens einer der wenigen klaren Indikatoren, wenn es um die Lieferung geht).
Der Thread wurde hier schon vor Wochen von den gleichen 3-4 Leuten gekapert und wird minütlich weiter zugespammt mit den immer gleichen Aussagen. Absolut verständlich, dass man ungeduldig wird zum Ende hin, ging ja den meisten von uns auch so, aber das hier hat mittlerweile null Informationsgehalt mehr und ist reiner Spam.

tl;dr: Der CS weiß nicht wo eure Autos sind. Das ist auch nicht seine Aufgabe.

3 „Gefällt mir“

Danke für deinen Input.

Andere Frage:
Stört es dich, wenn in einem Thread nur 3-4 Leute kommunizieren?
Spricht das gegen eine Regel?
Kenne ich zumindest nicht. Update wäre wünschenswert.

Wir tauschen uns aus - auch minütlich, wenn notwendig - es ist doch ein Forum!
Wenn es dich stört, dann lies nicht mit.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe deine Aussage und ich weiß auch dass man quasi am untersten Glied der Nahrungskette dort anfrägt. Bei mir war das EDD um mehr als 2 Wochen überfallig und es hat niemand irgendeine Aussage getätigt. Außerdem wurde der Thread von einem der 3-4 Leuten eröffnet und der Austausch ist doch genau der Sinn hinter einem Forum. Vor allem kann man hier ein wenig Frust ablassen und hat „Leidensgenossen“.

Niemand zwingt dich hier mitzulesen :sweat_smile:

Zudem hat der Support heute gefragt ob ich noch etwas wissen möchte. Ich meinte ich würde gerne wissen, ob Warndreieck usw auch im Auto sind. Der Chat wurde dann beendet. Ich weiß nicht wie oft ich die Frage schon gestellt habe. Bis dato wurde sie immer ignoriert. Das hat in meinem Auge auch nichts mit tollem Support zu tun.
Außerdem finde ich äußerst peinlich, dass eine Firma ständig sagt, dass sie nicht wissen wo das Auto ist oder wann es wo ist. Selbst, wenn die Anfragen immer weiter gereicht werden bekommt man nie eine vernünftige Antwort. Es wird nur auf alle möglichen Umstände sie möglicherweise sein könnten verwiesen.
Das finde ich aus Sicht des Unternehmens echt mehr als nur fragwürdig

4 „Gefällt mir“

Einverstanden, aber zu allererst war es ein ernstgemeinter Ratschlag und keine Kritik an eurer Kommunikationsweise. Aber wenn es jeder so handhabt wie ihr, dann ist das hier kein Forum mehr, sondern ein Chat mit Belanglosigkeiten, in dem es dann schwierig wird, relevante Threads zu verfolgen, die nicht minütlich gefüttert werden und hinten runterfallen. Und ich habe noch vor wenigen Wochen diesen Thread tatsächlich immer wieder offen gehabt, da ich selbst noch auf mein Auto gewartet habe, nur um immer wieder festzustellen, dass es hier immer nur Pingpong zwischen denselben Usern gab, ohne Mehrwert für andere. Ansonsten hatten andere Gruppen Threads gestartet mit konkreten Titeln (Schiff bzw Lieferzeitraum oä.), damit war das auf den ersten Blick klar, zumal diese Threads auch nicht so bombardiert wurden, wie dieser hier. Ansonsten kann man sich zu dritt hier auch wunderbar einen privaten Thread einrichten, so halten es zumindest andere User hier im Forum, wenn es speziell wird.
Also nichts für ungut, aber wenn hier jede 3-Personen-Gruppe im Minutentakt einen Thread unterhält, wirds verdammt unübersichtlich. Ansonsten kein Problem, wollte eigentlich nicht ranten, und auch genug OT.

/edit: Sorry, da du deinen Post nochmal erweitert hattest: Naja, andere Hersteller können ein JAhr nach Bestellung nichtmal sagen, wann dein Auto für die Produktion eingeplant ist. Da kommt irgendwann ohne Vorwarnung der Anruf vom Händler, dass du dein Auto abholen kannst.
Warndreieck ist im MY23 vorn im Frunk :wink: (auf jeden Fall nachsehen beim HO, und wenn es fehlt Alarm machen). Bei mir war genau eine Warnweste im Auto (eigentlich gehören mindestens 2 rein), und der Kollege beim HO meinte, der Rest „müsste im Kofferaum sein“, konnte ich beim HO nicht überprüfen, da dort die Sommerräder drinlagen. Waren natürlich keine Warnwesten mehr drin. Also auch da bescheid geben, normal holen sie dann fehlendes Utensil ausm Schrank. So long!

1 „Gefällt mir“

Zur Kenntnis genommen, ansonsten siehe meine Antwort oben :+1:

1 „Gefällt mir“

Ist verständlich, aber man weiß ja auch nie, ob nur du es blöd findest, oder ob es anderen hilft das zu lesen, weil sie das gleiche Problem haben. Ich weiß, dass es nicht wirklich einen Mehrwert hat außer, dass man sieht, dass die Lieferung mit vielen Problemen behaftet ist.

Ich weiß nicht, wo du deine Autos her hattest aber ich wusste bei meinen Autos schon kurz nach der Bestellung in welcher KW die Produktion geplant ist und wann die Auslieferung geplant ist. Diese wurde auch um eine Woche eingehalten. Es geht also auch deutlich besser. Und da wusste dee Verkäufer im Autohaus alles was ging​:sweat_smile:

Ich finde es „gut“ hier zu lesen, dass es anderen genau so geht und irgendwie macht es ja auch Spaß sich auszutauschen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“