Akute Probleme mit der App

wieder online.
Ging ja schnell diesmal :sweat_smile:

Meiner ist noch offline … :roll_eyes:

Bei mir ist das standortabhängig(?).

Gerade von der Ladesäule geholt und jetzt ist er wieder online.

Meiner ist auch noch offline. Ich dachte heute morgen bei mir wäre etwas kaputt. Zum Glück haben wir das Forum und man weiß dadurch, dass es nichts mit dem eigenen Fahrzeug zu tun hat.
Schöner wäre natürlich, wenn Polestar einfach über die App oder Email über aktuelle Probleme mit den Servern informieren würde :face_with_monocle::thinking:

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand das Ladelimit erfolgreich verändert, nicht in der App (das ist ja offline nicht möglich) sondern im Auto?

Meine App ist offline, das Auto hat LTE-Verbindung (Internet etc. funktioniert). Verstelle ich am CD das Ladelimit (konkret von 90 auf 100%) werden die 100% am CD angezeigt, hinter dem Lenkrad bleibt es aber bei 90% und der Ladevorgang wird nicht gestartet (das Auto hat derzeit 90%). Das Übliche „abschließen und 15 Minuten warten“ hilft diesmal nicht…

Zufall dass mein Auto jetzt gerade rumspinnt oder liegt es an der „kaputten“ B2B APN?

1 „Gefällt mir“

Da bei mir der HMI/IMU und TCAM Reset nix gebracht hatten hab ich einmal freundlich beim Support-Chat gefragt und dort wurden mir die Problem seitens der IT bestätigt.
Man weiß es und arbeitet dran.
Also … :cake: :tea:

Ich schliesse mich an. Konnte heute Morgen auch die Standheizung nicht starten und er ist immer noch offline.

Und nun ist er wieder offline

Ach bei mir in :switzerland: offline.

Bei mir auch. Offline seit Samstag Abend.

Wird wohl das hier sein, wechselt nie zum Status „online“:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch Offline, gerade erst nach dem Post gesehen.
Zum Glück weiß ich, dass ich abgeschlossen hab, in der App wird Türen offen und Klima Temperatur beibehalten angezeigt.

Das ist sicher ein Server Problem.
Meiner war vor 5 Stunden noch online, jetzt ist er auch offline.
Einfach Geduld haben.

1 „Gefällt mir“

Yep sehr stark der Verdacht Server Problem. Seit heute Mittag ist meiner vollständig offline.
Heute Morgen lief noch alles …

Immer wieder was neues… :face_with_peeking_eye:

Stand:

3.2.2025

15 Uhr

Fahrzeug wieder online

Meiner ist auch wieder online.

Durch Resett im Fahrzeug (kleiner oder großer, beides gemacht) Kontakt wieder hergestellt. Allerdings hatte mein Kollege das gleiche Problem mit der Volvo App. Problem scheint wohl in Göteborg zu liegen.

Ha, die Schattenflotte hat wieder mal ein Kabel durchtrennt.

3 „Gefällt mir“

Meiner ist gerade wieder Online…war heut morgen bis vorhin auch offline

Meiner wird auch wieder als Online Angezeigt, aber in der Klima-Kachel steht noch das gleiche und lässt sich auch nicht deaktivieren. :person_shrugging: