Akute Probleme mit der App

Ich schliesse mich an. Konnte heute Morgen auch die Standheizung nicht starten und er ist immer noch offline.

Und nun ist er wieder offline

Ach bei mir in :switzerland: offline.

Bei mir auch. Offline seit Samstag Abend.

Wird wohl das hier sein, wechselt nie zum Status „online“:

1 Like

Bei mir auch Offline, gerade erst nach dem Post gesehen.
Zum Glück weiß ich, dass ich abgeschlossen hab, in der App wird Türen offen und Klima Temperatur beibehalten angezeigt.

Das ist sicher ein Server Problem.
Meiner war vor 5 Stunden noch online, jetzt ist er auch offline.
Einfach Geduld haben.

1 Like

Yep sehr stark der Verdacht Server Problem. Seit heute Mittag ist meiner vollständig offline.
Heute Morgen lief noch alles …

Immer wieder was neues… :face_with_peeking_eye:

Stand:

3.2.2025

15 Uhr

Fahrzeug wieder online

Meiner ist auch wieder online.

Durch Resett im Fahrzeug (kleiner oder großer, beides gemacht) Kontakt wieder hergestellt. Allerdings hatte mein Kollege das gleiche Problem mit der Volvo App. Problem scheint wohl in Göteborg zu liegen.

Ha, die Schattenflotte hat wieder mal ein Kabel durchtrennt.

3 Likes

Meiner ist gerade wieder Online…war heut morgen bis vorhin auch offline

Meiner wird auch wieder als Online Angezeigt, aber in der Klima-Kachel steht noch das gleiche und lässt sich auch nicht deaktivieren. :person_shrugging:

Auch in der :switzerland: wieder Online :+1:

1 Like

Ich bin auch wieder online und darf somit zum Glück gleich in ein wohltemperiertes Fahrzeug steigen :sweat_smile:

1 Like

also ich hab letzte Woche die Nerven verloren nach zwei Tagen offline, hab die App gelöscht (iOS) und neu installiert, danach musste ich natürlich den ganzen Prozess zum verbinden mit dem Fahrzeug durchlaufen (mit allen Schlüsseln ins Fahrzeug und Handy neu anmelden für digital key), dann ging alles auf Anhieb wieder …
spricht etwas gegen einen generelles Server Problem. Ich hab aber nicht ordentlich debugged, hätte noch einen zweiten Test mit dem Handy von meiner Frau machen können, dann hätte ich vielleicht sagen können, ob es fahrzeugseitig oder App seitig geklemmt hat.

Da, nachdem die App wieder online war, die API-Schnittstelle am Polestar-Server umstrukturiert war, ist mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass am Server gearbeitet wurde und hierdurch das „Offline-Problem“ ausgelöst wurde.

Ich denke hier werden 2 unterschiedliche Ursachen mit demselben Problem vermischt. Der Ausfall vor 2 Tagen war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Ausfall des Servers (gewollt oder nicht) zurückzuführen. Es waren ja etliche (alle?) Benutzer zeitgleich davon betroffen. Und auch die Schilderungen von @Landmatrose bekräftigen das.

Dein Ausfall war letzte Woche und hat demnach nichts mit dem in diesem Thread geschilderten Problem zu tun. Ist für dich aber natürlich trotzdem ärgerlich.

schwer zu sagen, denn der hier berichtete Ausfall vor zwei Tagen ist bei mir dann nicht mehr aufgetreten; ob das einen Zusammenhang hat, kann man ohne Datenprotokolle nicht feststellen. War bei mir wie bei Mike58 am Samstag …

Anscheinend lag es bei der Telekom, mein PS4 mit Vodafone als Mobilfunkprovider war erreichbar.

Quelle: Redirecting...

3 Likes