Alarmanlage im Dauerblinkmodus

Hallo,
ich brauche mal einen Tipp bez. der Alarmanlage, weder in der Suche hier noch in der Bedienungsanleitung habe ich etwas gefunden.
Gestern Abend bin ich ins Auto und habe beim Losfahren verwundert gesehen, dass die Alarmanlage im schnellen Dauerblinkmodus ist, gemäss Anleitung der Zustand „Alarm ist ausgelöst“. Ob und warum keine Ahnung, wir waren nicht in der Nähe des PS.
Heute dann nach nicht erfolgter Selbstheilung über Nacht, nach CD- und TCAM-Reset blinkt es weiterhin. Auch der Wechsel auf die reduzierte Alarmstufe, das Öffnen und Schliessen von Fenster, Türen hilft nicht.
Wie kann das Blinken abgestellt werden?
Gruß Dirk

Versuchs mal alle Schlüssel in den Becherhalter zu legen.
Evtl musst du noch eine Fahrstufe einlegen.
@Juergen_K_H kannst du noch weiter helfen?

Danke, hat leider nicht geholfen.
Habe allerdings die Fahrstufe nicht einlegen können, da er noch an der WB hängt, hole ich nachher nach

Auch mit eingelegter Fahrstufe negativ :roll_eyes:

Vielleicht solltest du probieren einmal die Sicherung(en) für die Alarmanlage zu ziehen. Wenn das entsprechende Steuergerät dadurch rebootet, könnte das ja den gewünschten Erfolg bringen. Aber ohne Garantie, kenne den Fehler nicht aus eigener Erfahrung.

Danke, aber ich wollte zuvor den Support kontaktieren.
Heute morgen weiterhin das Dauerblinken, nervt ein wenig beim Fahren,
danach den Support kontaktiert, dieser hatte auch keine Lösung parat und hat die Werkstatt empfohlen.
Dann vorhin zum PS, das Dauerblinken ist weg, warum auch immer.
Nach der Fahrt den Wagen zuhause abgestellt und nach dem Verschließen das normale langsame Blinken, geht doch.

Manchmal ist Aussitzen keine schlechte Strategie …

3 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt den Bleiklotz ne Minute abgeklemmt. Ist aber eher was für Zuhause als für unterwegs.

Behalte ich mal im Hinterkopf…