Alarmanlage trotz aufgesperrtem Fahrzeug

Mein Alarmerlebnis: Auto aufgesperrt zum Beladen. Heckklappe offen, Beifahrertür offen. Fahrertür dann geöffnet, auf einmal geht die Alarmanlage los… 🫤
Reinsetzen, Schlüssel ins hintere Fach, auf D gestellt. Nix passiert, fröhlich weiter gehupt.
Irgendwann alle Türen zu gemacht, reingesetzt, Schlüssel wieder ins Fach, auf D gestellt und einen halben Meter gefahren.
Erst mit dem Fahren ging der Alarm aus.

Interessant. Anscheinend hat sich die Alarmanlage beim aufsperren nicht deaktiviert. Das Auto war mindestens 1 Minute offen, bevor es losging.
Ich haks mal als einmalig ab, aber etwas dumm geguckt hab ich bestimmt :blush:

Ist mir in 2 Jahren mit dem Polestar auch einmal passiert. Die Alarmanlage ging grundlos plötzlich los. Und ich hatte (in meiner Doppelgarage) einen mittleren Gehörschaden.

Mal ne Frage:
War es definitiv die Alarmanlage oder die Panik-Funktion?

Hallo, ich habe heute erstmals seit 14 Monaten den Alarm dadurch ausgelöst, dass ich zum öffnen des Wagens von außen in den Türgriff gefasst habe. Ohne die Türe dabei zu öffnen ging der Alarm los. Durch wechselseitiges verriegeln und öffnen hat’s auch schnell aufgehört und ist dann nicht mehr aufgetreten. V2.4, ich hatte den kleinen Keyboard in der Tasche.

Hmm. Ich weiß es wirklich nicht. Ich hatte den Klotz schon irgendwie in der Tasche. Ich kann also nicht 100% ausschließen, dass der Panikbutton ausgelöst hat. Kann ich aber so auch nicht mehr rekonstruieren.
Kann man Alarm und Panik akustisch unterscheiden?

Das ist mir auch schon passiert ausgestiegen zum Tor öffnen beim einsteigen hatte ich dann das hupkonzert. Verriegel/Entriegel ohne Erfolg erst das einlegen von D und losrollen hat sie abgeschaltet. Ist aber nie wieder aufgetreten kann halt mal passieren …

Danke. Ich mach mir da jetzt erst mal keine großen Gedanken. Wollte es einfach nur teilen und offensichtlich bin ich auch nicht der einzigste…

Oh, ja. Alarmanlage ist wie Vogelzwitschern im Gegrnsatz zum Panikmode.

Vogelzwitschern…

:+1: :rofl:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich heute nochmal lache - hat aber nix mit Polestar zu tun.

Danke Markus @Enso!