Alarmanlage

Hab heute meinen PS2 abgeholt. Zuvor telefonisch die Deaktivierung des Neigungssensors in Auftrag gegeben. Rückruf vom Händler: sie haben recherchiert und herausgefunden, dass dieses Problem mit dem neuesten Update (Android 10) behoben wurde.

Gruß, Ralf

1 „Gefällt mir“

Da es noch keiner gepostet hat, kleiner Spoiler: es wird gerade wieder warm genug :smiley: heute Nacht 2 mal nach dem Laden und gerade wieder, recht sicher ausgelöst durch den Lüfter. Heute Abend verabschiedet sich Sicherung 30.

1 „Gefällt mir“

Was hast du denn für eine SW-Version? Das Problem sollte ja eigentlich mittlerweile behoben sein.

1 „Gefällt mir“

Stelle die Anlage doch auf geringen Schutz …dann kann sie sogar eine Waschanlage nicht erschüttern… :joy:

Das was derzeit per OTA verteilt wird ist bereits drauf.

Das ist die temporäre Lösung heute, aber die will ich nicht ständig aktivieren :wink: Wäre aber eine Idee für ein Update das der sich diese Option merkt oder man sie dauerhaft deaktivieren kann.

Habe den PS2 erst seit einer Woche und das erste mal unter 20% gefahren. Beim nächtlichen Aufladen ist die AA vorhin 2x losgegangen, Ladestand erst 69% von 80% . Lüfter hab ich nicht gehört, Alarmstufe habe ich erst nach dem 2. Alarm verringert. (Dank diesem thread, merci!). Nun ist seit 30 min Ruhe.
Sollte bei mir nicht das neuste Update drauf sein welches die AA im Griff hat? Auch die Temperatur ist mit 1 grad nicht sommerlich. Kennt jemand einen möglichen anderen Grund, ausser Langfinger, für die Auslösung der AA?

Letztes Wochenende habe ich nachts meine Nachbarschaft erfreut. Zwischen 3 und 4 Uhr ging mehrmals die Alarmanlage an.
Eine Reduzierung der Empfindlichkeit hat nichts gebracht und um diese Zeit war mir auch nicht nach Sicherung ziehen.
Also habe ich das Auto auf der Straße einfach offen gelassen.
Das fand einer der Nachbarn innovativ, doch schlaffördernd.

Ich hätte auf ein SW-Problem getippt, da ich in den Tagen zuvor AC-Ladeprobleme hatte. Diese Kombination hatte ich schon öfter.
Falsch gedacht: Volvo München hat Montag früh einen defekten Infrarotsensor im Innenraum gefunden und jetzt warten wir gemeinsam auf die Lieferung aus Schweden.

Infrarotsensor ist eingebaut, mir wurde erneut versichert, die Fehlalarme seien nicht auf Softwareproblem zurückzuführen.
Frisch gewaschen auch :smiley:
Furchtbar waren nur die Ersatzauto, haben merkwürdige. sehr laute Geräusche gemacht und ich musste mit eine übelriechenden Zeug aus Schläuchen nachladen…

11 „Gefällt mir“