Hallo, ich habe einen Polstar 2 bei ALD geleast und jetzt habe ich einen defekten Reifen. Weiß jemand was zu tun ist ?
Der Reifen hat ca. 20.000 km runter.
Hallo, ich habe einen Polstar 2 bei ALD geleast und jetzt habe ich einen defekten Reifen. Weiß jemand was zu tun ist ?
Der Reifen hat ca. 20.000 km runter.
Man kann bei ALD glaube ich ein Reifenpaket dazubuchen (inkl. Satz Winterreifen).
Ansonsten sind Reifen klassische Verschleißteile und du musst dir ganz normal auf eigene Kappe einen neuen drauf machen lassen (nach bereits 20 000 km sollte man mindestens den anderen auf der gleichen Achse mitwechseln).
frag am besten Mal bei ALD selber nach.
Da die Kosten damit vermutlich aus dem eigenen Geldbeutel kommt: beim Fachbetrieb nachfragen, ob eine Reparatur möglich ist. Das hängt von Art und Position der Beschädigung ab.
(und fachgerecht durchgeführt ist der Geschwindigkeitsindex des Reifens - anders als oft behauptet - kein Hinderungsgrund. Vgl Reifenreparatur: Was Sie bei defekten Reifen tun können )
Ich hatte selbst schon einen Reifendefekt inklusive Abschleppen.
Den hab ich ganz normal selbst bezahlt. Sprich, sowohl den Reifen, als auch das Wechseln in der Polestar-Werkstatt. Das Abschleppen ging auf die Assistance.
Sowohl Defekte (mit oder ohne Garantie) als auch Verschleiß gehen bei Leasing auf das Konto des Leasing-Nehmers. ALD ist da fein raus.
Nur bei Dingen, die eine Wertminderung des Autos bedingen, musst Du Dich bei ALD melden. Also zum Beispiel bei einem Unfall, auch wenn der Schaden repariert wird. Ein defekter Reifen mindert aber nicht den Wert des Fahrzeugs, sobald er getauscht ist.