Allererster kurzer Fahreindruck nach Übergabe

Ich habs gestern noch mal getestet und musste leider feststellen, dass er es nicht macht. Ich hoffe, das wird noch nachgeliefert.

Tolle Farbe. Meine Wahl.


Das hoffe ich auch, war nämlich sehr praktisch und der Button für die Kamera ist beim P4 unten rechts, also nicht gerade nah am Lenkrad:)

Oh stimmt. Das gute Rückwärts-Teelicht, welches in den Himmel scheint :D. Ich teste das heute Abend mal.

1 „Gefällt mir“

Hattest du auch das Gefühl, wie eingangs beschrieben, dass die Windgeräusche im Vergleich zum p2 deutlich geringer sind ? Kannst du es mit dem Model 3 auf der Autobahn vergleichen?

Danke - freut mich. Auch meine Wahl, inklusive Seitenschweller in Wagenfarbe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja Windgeräusche P4 sind geringer als p2 aber der P3 ist ne andere Liga ganz klar.

1 „Gefällt mir“

Regarding noise, a new video is published today by „Polestar HEngineered“, it is around 64-65dB at 100km/h. He also tested the P3 but on different roads and it was roughly the same.

Bearbeiten: Ich habe mir sein P3-Geräuschtestvideo noch einmal angesehen und der Geräuschpegel lag bei etwa 60 dB. Das bedeutet also, dass P3 definitiv leiser ist als P4.

3 „Gefällt mir“

Wie ist denn so das Handling im Stadtverkehr / Parkplatz. Ich hadere ja noch ein wenig wegen der Breite von über 2m, ob das auf Parkplätzen dann mit Ein- und Aussteigen nicht zu eng wird. Die sind ja leider in den letzten Jahren nicht so mitgewachsen.

Schon interessante Entwicklung. Früher als ein AMG hinsichtlich Sound noch ein Lebenstraum war, ist es nun ein Innenraum der förmlich klanglos daher kommt :slight_smile:

Ich mag die Entwicklung. Für mich ein deutlich entspannteres Fahren insgesamt.

Danke für das super Video

5 „Gefällt mir“

Am besten beides. Seit dem ich den Ioniq 5 N probe gefahren bin, finde ich das genial. Vollkommene Ruhe im normal Betrieb, aber genialer Sound auf Knopfdruck. (Leider kommt das in den Videos nicht richtig rüber.) Mein nächster, der i4 M50 hat auch schon einen netten Sound auf Knopfdruck, aber kein Vergleich zum 5 N.
Bei Polestar könnte ich mir das gut für den PS 6 vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Und 10db Unterschied bedeutet eine Verdoppelung der Lautstärke!
P4 ist nicht schlecht vom Geräusch, aber ab 130 hört man eben das zischen das dann zunehmend mehr wird.
Und wenn beim P3 noch B&W drin ist mit Noise cancelling dann ist es so leise als würde er stehen.

Bin in Düsseldorf durch den Berufsverkehr in der Stadt. Kein Problem. Man merkt die Breite nicht. Parken sind sicherlich ein paar Parkhäuser grenzwertig.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, @Juan hat heute auch die Übergabe. Ich hoffe, bald eine weitere Perspektive zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht. AVAS ist schon lächerlich genug… aber bei Polestar noch gerade im Rahmen. Insbesondere im Vergleich zu einigen Deutschen. Würden sie jetzt anfangen irgendwelche fake Brumm-Brumm Geräusche einzubauen. Oder die sinnlosen Schaltpausen wie beim Ioniq 5N…
Dann ist mein Nächster ganz klar KEIN Polestar mehr.

11 „Gefällt mir“

Update/Korrektur: Man kann dieses Verhalten einstellen. Dann geht die Kamera an, sobald einer der Parksensoren etwas wahrnimmt.

6 „Gefällt mir“

Konntest du das testen ? (Teelicht beim Rückwärtsfahren)

Ohne Heckscheibe sind die RFS wohl ziemlich egal. Wichtiger ist die Nachtsichtfähigkeit der Kameras, Spiegel- bzw. Rückfahrkamera.
Wäre sehr interessant davon verschiedene Bilder zu sehen: hell, dunkel, Streulicht, tiefer Sonnenstand etc.
Ich bin dem ggb. sehr skeptisch eingestellt, es wird viele Situationen geben die die Kameras nicht vernünftig meistern werden.

1 „Gefällt mir“

Bezieht sich deine Skepsis jetzt lediglich auf die Beleuchtung oder auf den digitalen Rückspiegel und das Fehlen der Heckscheibe?

VG Patrick

Jetzt konnte ich es gerade testen. Also im Vergleich zum PS2 ist die Ausleuchtung hinterm Auto besser. Man kann natürlich nur über die Bildschirme vernünftig nach hinten schauen. Der Rückspiegel macht in der Dämmerung auch noch einen guten Job.

2 „Gefällt mir“