Allwetter Fußmatten

Für alle, die sich evtl im Hinblick auf den kommenden Herbst/Winter überlegen, seinem Liebling ein paar Allwetter Fußmatten zu spendieren:
Bei Mamoparts sind die Dinger gerade 20 Euronen preiswerter zu haben, als im Polestar-Shop selbst. Da ich mir schonmal die Polestarembleme für vorne und hinten zugelegt habe (krass, ich habe mein Auto noch gar nicht und lege mir schon Zubehör zu :rofl::see_no_evil:), bin ich irgendwie auch über die Fußmatten „gestolpert“ und war angenehm überrascht :+1:t2:.
Lieferung ging auch superschnell.

3 „Gefällt mir“

Meinst du die hier?

Ja, genau (20 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Auch wenns nicht ganz so passt…
Ich hatte die Fußmatten mitbestellt, und die lagen dann auch bei Übergabe im Auto. So weit-so gut.
In der Beschreibung : Die Befestigung erfolgt über integrierte Clips, die die Fußmatten sicher in Position halten und ein Verrutschen verhindern. Zur Reinigung lassen sich die Fußmatten leicht aus dem Fahrzeug herausnehmen und mit Wasser abspülen.
Bei mir sind da keine Klips, die liegen nur lose im Fußraum und schieben sich immer nach vorne.
Haben die bei der Übergabe was vergessen??

Die werden in die selben Clips gedrückt, in die auch die „normalen“ Fußmatten gedrückt werden. Ich trau mich nicht zu fragen, aber … die alten Matten hast Du schon rausgeholt, oder ? :thinking:
Bei mir passt alles wunderbar.

Und ja, ich weiß, dass ich mal wieder sauber machen müsste :stuck_out_tongue:

Hallo Gorden,
wenn ich das richtig verstehe… die alten Knupse mit Schraubenderher! :wink: öffnen und rausziehen, alte Matten raus, neue rein, und dann? Knupse wieder rein und offen lassen?
P.S. meiner sieht auch so aus. Habe aber so aufgenommen, dass man es nicht sieht :grin:

nochmal Edit. Die hatten die neuen einfach drübergelegt

Nee, einfach austauschen. Da brauchst Du keinen Schraubendreher, wenn ich mich recht erinnere.

Schraubendreher zum Raushebeln der Knups-Verriegelung.
Schau ich mir morgen früh mal an.
Bei meinem Toyota wurden irgendwie Kunststoffhaken im Teppich eingeklipst (lang ists her…) und die Matten eingehängt.

Schraubendreher brauchst Du keinen - nur die Fussmatte von Hand nach oben ziehen, dann hakt sie aus.

@Nitrox
Werde ich morgen früh mal v o r s i c h t i g testen. Bei diesen Knpusen bin ich gerne vorsichtig

Brauchst Du nicht, die halten bombenfest

Ich werde es versuchen, beim Teutates… :grin: oder der Himmel wird mir auf den Kopf fallen

Ich habe mir bei Amazon welche bestellt. Passgenau für den Polestar mit dem " Knups ". Kosten gerade mal 47 Euronen :slight_smile:

ELMASLINE 3D Gummimatten Set für POLESTAR 2 ab 2020 | Hoher 5cm Rand | Baujahre 2020 2021 & 2022

Original Matten rausgeklipst, neue rein… keine zehn Minuten :slight_smile:

Ich wünsche allen ein ruhiges Fest :christmas_tree:

Hallo zusammen, nachdem das Wetter aktuell feuchtkalt aussieht, hole ich die Unterhaltung aus der Versenkung.
Habe letzte Woche endlich meinen DMLR 2023 bekommen und mir direkt diese hier bestellt:
Z493964 TPE-Gummifußmatten kompatibel mit Polestar 2, 34€ inkl. Versand

Auch zu finden hier:

Und hier:
https://amzn.eu/d/cOecu9H

Ergebnis:
Optik ok, Geruch nicht vorhanden, Passgenauigkeit in Ordnung.
Allerdings ist das eher Kunststoff als Gummi, somit rutscht der Fuß ein wenig mehr als bei meinen bisherigen original Audi-Gummimatten.
In Summe bin ich zufrieden und würde sie wieder kaufen.



1 „Gefällt mir“

Habe mir bei Kaufland die von Daniel empfohlenen Matten auch gekauft und gestern „eingebaut“. Die Passgenauigkeit ist hervorragend. Das erwähnte "Kunststoff-"feeling hatte ich jetzt nicht so. Man rutscht nicht weg, sie sind sehr stabil und keine „labbrigen“ Gummimatten. Vielleicht der Kunststoffanteil als „Stabilisator“? Geruch wie von Daniel schon gesagt: nicht vorhanden.
Was Daniel verschwiegen hat :wink: Bei beiden Vordermatten müssen 4 markierte Bereiche (da wo die „Knupse“ später durchragen) mit der Schere bzw. Teppichmesser herausgeschnitten werden. Auf die Polestarknupse kommt dann ein Clip, dann die Gummimatte und am Ende eine Abdeckung, die im Clip einrastet. So sind die beiden Löcher in der Matte abgedichtet. Für die beiden hinteren Matten gibt es - wie auch schon im Original - keine Knupse. Die Matten können hier ja auch nicht verrutschen. Preis für die Matten unter 40 Euro.