Allwetter-/Ganzjahresreifen auf dem Polestar 2

Da mir die Winterrreifen, die Polestar anbietet, doch ein ganz klein wenig zu teuer sind, es auf dem „freien“ Markt bisher allerdings keine Alternative gibt - keine passende Felge verfügbar - kam mir der Gedanke, ob es nicht vielleicht möglich ist, den Polestar 2 ganzjährig auf Allwetter-/Ganzjahresreifen zu fahren. Also Sommerreifen runter von der Felge und Allwetter-/Ganzjahresreifen rauf. Reifen in der entsprechenden Größe gibt es für einen vernünfigen Preis.
Ich will mit dem Auto weder in die Alpen zum Skifahren, noch im Sommer in den Süden fahren. Was meint ihr dazu?

Mache ich ganau so! Norddeutsche Winter und fehlende Berge machen es möglich. :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Kann man machen, aber ich glaube mit über 600Newton Drehmoment sind die schnell platt. Die Conti Sport Conact Sommerschlappen auf dem Vorführer hatten schon nach 700km deutliche Abrieberscheinungen. :wink:

Auf meinem TM3 Performance war das weniger ein Problem. 10.000 km Vredestein Quatrac 5 ohne sichtbaren Verschleiß.

Vernünftiger Gasfuß macht es möglich. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Werde ich auch so machen bis andere Felgen verfügbar sind. Habe gestern mal Goodyear vector 4seasons Gen. 3 angefragt.

1 „Gefällt mir“

Hmmmm… da muß ich mich ja auch noch drum kümmern.

Und genau die habe ich geordert. Haben am besten angeschnitten im Test und sind sogar eco-Sieger . :+1:

Welcher Test war das?

Der Test war in der jetzigen Autobild :sunglasses:

Goodyear Vector sind wohl aktuell nicht verfügbar in 20 Zoll lt. AH Geisser. Nehme jetzt den Nokian Winterreifen und wenn es Dritthersteller-Felgen gibt kommen da die Sommerreifen drauf.

Bei der Leistung und Gewicht gehe ich keine Kompromisse ein. Die Sommerreifen kommen runter und Michelin Pilot Alpine 5 Winterreifen kommen rauf.
In der Hoffnung das man im nächsten Jahr irgend eine After Market Felge bekommen kann 19 oder 20" wo dann Sommerreifen drauf kommen.
Da ich jedes Jahr in den Skiurlaub fahre und ich die best mögliche Sicherheit möchte werde ich auf gar keinen fall Ganzjahresreifen aufziehen.
Bei einem 2 Tonnen Auto mit 600Nm ist das glaube ich nicht ideal… wenn ein Reifen kein verschleiß hat würde ich mir mal überlegen warum das so ist und ob die Leistung dann noch gegeben ist.

Genau auch mein Plan. ich habe gestern mal recherchiert und habe einen Reifen 20" gefunden. ca. 185,-
In unserer Gegend gibt es keinen richtigen Schnee mehr.

Kannst Du dann auch verraten welcher 20" Reifen das ist? :thinking: :thinking:

Vredestein Wintrac Pro 245/40 R20 99 Y XL

2 „Gefällt mir“

CHECK24 - Rechnung_U2020-8620279-9-1.pdf (58,3 KB)

Das ist ein Allwetter.

1 „Gefällt mir“